Manager Online Marketing (m/w/d) - SEA
Unsere Teams im Bereich Marketing, E-Commerce & Creative sind sehr vielseitig aufgestellt: Wir kümmern uns um Online-Marketing, Kampagnenmanagement, Performance Marketing und UX genauso wie ums Corporate Design oder um Grafik. Alle verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Mit unseren Ideen HSE ein Gesicht zu geben und unseren Kund:innen jeden Tag aufs Neue einen Shopping-Kick zu bieten. Bist Du dabei?
HSE ist ein führender Anbieter in Europa im Bereich Live Commerce. Ob über einen der drei TV-Sender, den Onlineshop, die prämierte HSE App oder über Social Commerce – die Kund:innen entscheiden, wann und wo sie bei HSE shoppen. HSE steht für die unterhaltsamste Form des Shoppings und begeistert 1,3 Millionen aktive Kund:innen, die das kuratierte Produktsortiment aus den Bereichen Fashion, Schmuck, Beauty, Wellness, Haushalt sowie Home & Living schätzen.
Das Unternehmen erreicht über drei TV-Sender (HSE, HSE Extra und HSE Trend) 46 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Im Geschäftsjahr 2023 erwirtschaftete HSE Umsatzerlöse in Höhe von 624 Millionen Euro in der DACH-Region. Rund 800 Mitarbeitende sorgen für ein ebenso unterhaltsames wie kundenorientiertes Kauferlebnis. Hinzu kommen rund 1800 externe Arbeitsplätze bei Logistik-, Callcenter- und Tech Development Partnern. Für die herausragende Servicequalität wurde HSE mehrfach ausgezeichnet. Das Unternehmen befindet sich seit 2012 mehrheitlich im Besitz der Investmentgesellschaft Providence Equity Partners. Weitere Informationen unter corporate.hse.com und www.hse.com
Das erwartet Dich:
Du steuerst und entwickelst den Bereich SEA für DACH (Google/GSN & Bing)
Du optimierst GDN- und YouTube-Kampagnen
Du übernimmst die Steuerung von Google Shopping
Du steuerst Anpassungen für den Google Shopping Feed ein
Du erstellst und setzt A/B-Tests um
Du implementierst und optimierst Prozesse zur operativen Steuerung
Du analysierst und reportest die relevanten Kennzahlen
Du treibst kanalübergreifende Online-Marketing-Themen voran und fungierst als Schnittstelle zu anderen Abteilungen
Du evaluierst und verifizierst Google Produkt-Updates und Neuerungen und führst anschließende Tests durch
Du erkennst und analysierst Trends (inkl. Markt- und Konkurrenzbeobachtung) und passt diese an
Das bringst Du mit:
Du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Medien- oder Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Fach
Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich SEA mit
Du verfügst über fundierte Kenntnisse im E-Commerce-Markt
Du zeichnest Dich durch Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie vernetztes Denken aus
Du hast eine hohe Affinität zu Zahlen
Du bringst fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit
Das sind Deine Vorteile
Bei uns sind Deine Ideen gefragt: Wir bieten Dir eine spannende Bühne, TV und Digital zu erleben und die Zukunft des Homeshoppings maßgeblich mitzugestalten!
Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive und Dein Arbeitsfeld übergreifende Entwicklungsmöglichkeiten.