Seit Gründung im Jahr 2013 hat sich die Digital Mobility Leasing GmbH in kürzester Zeit zum verlässlichen Leasing-Partner für Selbstständige, Gewerbetreibende und mittelständische Unternehmen aus nahezu allen Branchen entwickelt. Wir schaffen individuelle Leasing-Lösungen, die passgenau auf Ihr Unternehmen, Ihr Finanzierungsobjekt und Ihre Branche zugeschnitten sind. Unser breites Leistungsportfolio reicht vom PKW-Leasing über das Bike-Leasing bis zum umfangreichen Mobilien-Leasing.
Für dieses spannende, internationale und nachhaltige Geschäftsfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Stellvertretende Leitung (m/w/d) Buchhaltung / Kreditorenbuchhalter
Ihre Vorteile:
* Bei uns erwartet Sie eine Festanstellung, die auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit ausgelegt ist.
* Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub im Jahr.
* Dank Gleitzeitregelung und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten lassen sich Beruf und Privatleben optimal miteinander vereinbaren.
* Mit unserem JobRad-Leasing bleiben Sie nicht nur mobil, sondern auch gesund und das zu günstigen Konditionen.
* Sie sind uns wichtig – in allen Lebenslagen Daher bieten wir allen Beschäftigen und deren Angehörigen ein Employee Assistance Program (EAP) an.
* Für Ihr Wohl ist ebenfalls gesorgt: Eine moderne Kaffeeküche, kostenfreie Parkplätze, sowie ein wertschätzendes Miteinander mit flachen Hierarchien und echtem Gestaltungsspielraum in einem innovativen, wachsenden Unternehmen machen Ihren Arbeitsalltag bei uns rundum attraktiv.
Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und RechKredV
* Eigenverantwortliche Rechnungsprüfung und elektronische Freigabe
* Kontrolle und Durchführung der Auszahlungen
* Verantwortung der buchhalterischen Themen in der Leasingsoftware und deren Weiterentwicklung
* Kommunikation mit Kooperationspartner und Steuerberatern im In- und Ausland
* Prüfung und Planung neuer Anforderungen bei Geschäftserweiterung
* Kontrolle und Abstimmung steuerlicher in- und ausländischer Sachverhalte
* Erstellung von Auswertungen und Reports
* Stetige Prozessoptimierung durch Analyse und Weiterentwicklung
* Betreuung von Tochtergesellschaften In- und Ausland (Europa)
Das ist uns wichtig:
* Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbares, abgeschlossenes Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Erfahrung in der Bilanzierung nach RechKredV und IFRS wünschenswert
* Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen MS-Office Anwendungen
* Sehr gute Auffassungsgabe für Buchhaltungsprogramme und andere Softwareprogramme
* Sehr gutes Zahlenverständnis und Fähigkeit zur strukturierten Datenaufbereitung
* Analytische Denkweise
* Sie behalten stets den Überblick, arbeiten fokussiert und termingerecht
* Eine strukturierte, selbstständige und kommunikative Arbeitsweise
* Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie haben Lust und sind motiviert Themen voranzutreiben, zu gestalten und aufzubauen
Steigen Sie ein und steigen Sie auf, die Glinicke-Gruppe bietet viele Karriereperspektiven und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Glinicke Dienstleistungs GmbH
Ansprechpartner/-in: Luisa Maus Königstor 61, 34119 Kassel