Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Support manager & it-support (m/w/d) am standort elfershausen

Elfershausen
ZMI GmbH
Manager
Inserat online seit: 5 Juni
Beschreibung

Als Kundenservice Spezialist (m/w/d) übernimmst du die Bearbeitung von Kundenanfragen und bietest schnelle, lösungsorientierte Unterstützung bei technischen oder anwendungsspezifischen Problemen. Du agierst als Schnittstelle zwischen Kunden und Fachabteilungen und trägst zur kontinuierlichen Verbesserung der Support-Prozesse bei. Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und technische Kompetenz zeichnen dich aus.

Zusätzlich unterstützt du die interne IT-Betreuung, z. B. durch die Einrichtung und Verwaltung von Arbeitsplätzen, die Benutzerverwaltung, die Einführung und Betreuung neuer Softwarelösungen sowie die Mitwirkung bei internen IT-Projekten. Du bist Ansprechpartner:in bei technischen Problemen im Haus und sorgst dafür, dass unsere Mitarbeitenden effizient arbeiten können.

Tätigkeiten

Externer technischer Support:

* Du unterstützt unsere Kunden bei technischen Anfragen per E-Mail und Telefon.
* Du identifizierst, analysierst und löst technische Probleme in Bezug auf unsere Soft- und Hardwareprodukte.
* Du hilfst den Kunden, unsere Software besser zu verstehen, und führst sie bei Bedarf durch Funktionen, Neuerungen oder Problemlösungen.
* Du dokumentierst häufige Anfragen und erstellst Lösungen in unserer Wissensdatenbank.
* Komplexere technische Probleme leitest du an das Entwicklungsteam weiter und bleibst bis zur Lösung involviert.

Interner IT-Support:

* Einrichtung und Verwaltung von Arbeitsplatzrechnern, Mobilgeräten und Peripherie
* Betreuung der internen IT-Infrastruktur (Windows-Umfeld, Netzwerk, Drucker etc.)
* Unterstützung bei Microsoft 365 und allgemeinen Anwenderfragen
* Ansprechpartner für IT-relevante Fragen im Team (First-Level)
* Begleitung und Umsetzung von internen IT-Projekten, z. B. Einführung neuer Softwarelösungen (von der Bedarfsanalyse bis zur Schulung)

Anforderungen

* Technisches Verständnis: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau o. Ä.) oder vergleichbare Qualifikation.
* Nice to have: Erfahrung mit Microsoft 365 und MSSQL Datenbanken ist von Vorteil, aber kein Muss
* Erfahrung im Kundensupport und Projektmanagement: Du hast idealerweise Erfahrung im technischen Support und der internen Einführung neuer Softwarelösungen oder in einer ähnlichen Rolle.
* Kommunikationsstärke: Du kannst komplexe technische Sachverhalte verständlich und freundlich erklären.
* Problemlösungsorientierung: Du gehst strukturiert an Probleme heran und findest Lösungen, die den Kunden weiterhelfen.
* Teamgeist: Du arbeitest gerne im Team und schätzt den Austausch mit Kollegen.

Team

Wir bieten dir verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und zukunftsorientieren Team. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und eine sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre, die dir einen Raum für persönliches Wachstum ermöglicht.

Bewerbungsprozess

Der Bewerbungsprozess für die Stelle umfasst folgende Schritte:

* Erster Kontakt: Wir finden uns über Instaffo und tauschen erste Informationen aus.
* Bewerbungsmanagement: Wir überführen Deine Daten in unser firmeninternes Bewerbungsmanagementtool.
* Unterlagenprüfung: Das Recruiting-Team prüft Deine Unterlagen und gleicht Deine Qualifikationen mit den Anforderungen der Stelle ab.
* Telefoninterview: Wir führen ein erstes Telefoninterview, um Deine Motivation und Eignung zu besprechen.
* Virtuelles Vorstellungsgespräch: Wir laden Dich zu einem virtuellen Vorstellungsgespräch ein, um Deine fachlichen Kompetenzen weiter zu vertiefen.
* Team kennenlernen und Probetag: Du lernst das Team kennen und arbeitest einige Stunden auf Probe, um einen Einblick in die tägliche Arbeit zu erhalten.
* Vertragsangebot: Bei erfolgreichem Verlauf des Bewerbungsprozesses erhaltst du ein Vertragsangebot.
* Onboarding: Nach Vertragsunterzeichnung wirst du über die weiteren Onboarding-Prozesse informiert.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Lean champion (m/w/d) / lean manager (m/w/d)
Münnerstadt
Nipro PharmaPackaging Germany GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Senior-it-service-manager (m/w/d)
Bad Kissingen
Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit
Manager
Ähnliches Angebot
Senior-it-service-manager (m/w/d)
Bad Kissingen
Festanstellung
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs im Kreis Bad Kissingen (Kreis)
Jobs Bad Kissingen (Kreis)
Jobs Elfershausen
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs im Kreis Bad Kissingen (Kreis) > Support Manager & IT-Support (m/w/d) am Standort Elfershausen

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern