Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Manager corporate brand strategy (w/m/d)

Monheim am Rhein
TÜV Rheinland Intellectual Property GmbH
Manager
Inserat online seit: 8 Dezember
Beschreibung

Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten

1. ■Sie begleiten und setzen die weltweite Markenstrategie des TÜV Rheinland fort und implementieren diese. Dabei wirken Sie bei der Entwicklung und Umsetzung der Markenstrategie mit, einschließlich der Markenarchitektur sowie der Markenpositionierung des TÜV Rheinland und seiner Geschäftsbereiche.
2. ■Sie unterstützen die Entwicklung, Steuerung und Sicherstellung des internationalen Markenschutzes in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung.
3. ■Sie tragen zum Ausbau des Markenimages bei, einschließlich der Umsetzung der Markenstrategie. Dabei fungieren Sie als Ansprechpartner innerhalb der TÜV Rheinland Gruppe in Bezug auf Fragen der Markenführung, insbesondere bei Übernahmen und Integrationen im Hinblick auf die Planung der „Brand Retirement“.
4. ■Sie sind an der Entwicklung, Kontrolle und Pflege von Governance- und Markenrichtlinien beteiligt.
5. ■Sie entwickeln und implementieren Maßnahmen der internen sowie externen Markenkommunikation und legen Rahmenparameter zur Steigerung des Markenverständnisses und der Imagebildung fest.
6. ■Sie unterstützen die Beratung bei Marketing- und Kommunikationskampagnen im Hinblick auf die Marke.
7. ■Sie arbeiten beim Aufbau und der Weiterentwicklung der internationalen Markenbekanntheit in definierten Ländern mit Unterstützung der lokalen Einheiten.
8. ■Sie begleiten die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen in Bezug auf die Marke in Zusammenarbeit mit der internen Market Research-Abteilung.
9. ■Sie begleiten die Entwicklung und Pflege der Corporate Identity.
10. ■Sie betreuen das Corporate Design sowie das Handling von Anwendungsfällen in Print, Online, Events usw. und briefen sowie steuern Agenturen.

Erfahrung & weitere Qualifikationen

11. ■Hochschulabschluss in den Bereichen Marketing oder Kommunikation wünschenswert oder adäquate Ausbildung
12. ■Mindestens dreijährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Brandmanagement und Corporate Identity / Design
13. ■Tiefgehende Kenntnisse in den Bereichen Markenführung, idealerweise im Bereich Nachhaltigkeit und Sicherheit
14. ■Nachgewiesene Fähigkeit, Markenstrategien zu entwickeln und Empfehlungen für die Bereiche und die Geschäftsleitung zu erarbeiten und deren weltweite Umsetzung zu sichern
15. ■Netzwerker/in mit der Fähigkeit, in einer komplexen Matrix-Organisation nach oben und unten und im Team zu arbeiten sowie sicherzustellen, dass die wichtigsten Stakeholder dauerhaft involviert sind
16. ■Expertise bei der Bewertung von Gestaltung und Verständnis von CI / CD erforderlich
17. ■Analytisches Denkvermögen, strategisches Handeln und pragmatisches Umsetzungsvermögen unter Berücksichtigung von Zielgruppenbedürfnissen und Budgetvorgaben
18. ■Starke Ziel- und Kundenorientierung / ausgeprägte Service- und Markt-Orientierung
19. ■Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren
20. ■Herausragende Berater- und Kommunikationsfähigkeit
21. ■Überzeugender Umgang mit internen Stakeholdern und externen Agenturen
22. ■Hohe Eigenverantwortung und Flexibilität mit Blick für Details
23. ■Sehr gute Fähigkeiten in Organisation, Kommunikation und Präsentation
24. ■Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen
25. ■Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Software und Erfahrung in Grafik & Design und in der grafischen Umsetzung von Vorteil
26. ■Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced) und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil

Diversity & Inclusion

Equal opportunities are particularly important to us at TÜV Rheinland. We are committed to breaking down barriers and creating an inclusive working environment characterised by respect, diversity and genuine participation. We therefore particularly welcome applications from people with severe disabilities.

Katarzyna Kostka

Recruiting

Responsible for recruiting for this position

We only accept applications submitted online through our application system. We cannot accept applications sent by email.

What else you should know

Job ID16974Type of contractPermanentType of employmentFull TimeWork modelFlex Office / partially remoteCompanyTÜV Rheinland Intellectual Property GmbH

Application deadline: as long as the job is listed on our career page, we are looking for suitable candidates (all genders welcome). We are looking forward to receiving your application.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Manager transaction services (m/w/d)
Köln
PKF Fasselt Partnerschaft mbB
Manager
Ähnliches Angebot
Lead intelligence manager emea (m/w/d)
Düsseldorf
The Stepstone Group GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Compensation manager (m/f/d)
Düsseldorf
The Stepstone Group GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Monheim am Rhein
Jobs Monheim am Rhein
Jobs Mettmann (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Monheim am Rhein > Manager Corporate Brand Strategy (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern