NOVAPAX ist ein mittelständisches Unternehmen der Kunststoff verarbeitenden Industrie mit ca. Schwerpunkt ist die Herstellung komplexer technischer Komponenten und Baugruppen im Kunststoffspritzguss für Kunden aus den Branchen Automobil, Elektro / Elektronik, Bau, Medizin und Sanitär. Werden Sie Teil des Teams NOVAPAX am Sitz des Unternehmens in Berlin als Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit oder in Teilzeit Unser Angebot für Sie: Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit Wachstumspotential und flachen Hierarchien Eine interessante Aufgabe in innovativem Umfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm Qualifizierung der Mitarbeiter und Ausbildung des Nachwuchses im eigenen Haus Eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte über „Corporate Benefits“ Mobilitätsangebote: Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum ÖPNV-Firmenticket, Job-Rad Leasing Arbeitgeberunterstützte Altersvorsorge und betriebliche Krankenzusatzversicherung Freuen Sie sich auf Ihre neuen Aufgaben: Planung und Durchführung von Recruiting-Maßnahmen (inkl. Active Sourcing, Vorstellungsgespräche, Vertragserstellung) in direkter Abstimmung mit der Geschäftsführung Bearbeitung aller anfallenden personalwirtschaftlichen Angelegenheiten vom Eintritt bis zum Austritt Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung inkl. Zeitwirtschaft und aller Folgeaktivitäten Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Bearbeitung und Steuerung von arbeitsrechtlichen und disziplinarischen Maßnahmen Enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, den Abteilungs- und Teamverantwortlichen und der Arbeitnehmervertretung Ansprechpartner für alle Anliegen von Auszubildenden, Mitarbeitern und Führungskräften Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Berechnungen Koordination und Beschaffung von Leiharbeitnehmern Steuerung, Organisation und Durchführung unseres Gesundheitsmanagements Überzeugen Sie uns mit Ihrem Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung, idealerweise auch Erfahrung in der Durchführung der Entgeltabrechnung Einschlägige Fachkenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht Hoher eigener Qualitätsanspruch bei gesundem Pragmatismus Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Aufgeschlossene, freundliche und bestimmte Art sowie Hands-on-Mentalität Anwenderkenntnisse einschlägiger Zeiterfassungs- und Abrechnungssoftware Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Affinität zu Social Media Bereit für neue Wege? Diese Position betreut unsere Kollegin Frau Kelm. 999Z FULL_TIME EUR YEAR 40000.