Wir suchen eine Persönlichkeit, die Erfahrung in der Exportabwicklung hat und unsere Organisation mit ihrem Fachwissen unterstützt.
Ihre Mission
* Exportaufträge abwickeln, einschließlich Erstellung von Exportdokumenten unter Einhaltung der aktuellen Zollvorschriften
* Schnittstelle zwischen verschiedenen Bereichen der Organisation bilden, wie Versand, Produktion, Vertrieb, Debitorenbuchhaltung und Controlling
* Auftragsprüfung und -koordination sowie Überwachung der Liefertermine durchführen
* Transportaufträge vergleichen und zentrale Ansprechpartner für Auftragsstatus und Logistikstatus sein
* Dokumentengeschäfte (Bankgarantien, Inkasso, Akkreditive) abwickeln
Ihr Talent
* Kauffmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation
* Weiterbildung im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft
* Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich
* Gute EDV-Kenntnisse (ERP-System, Atlas, MS Office)
* Ausgeprägte Kundenorientierung und souveränes Auftreten
* Eigeninitiative, gute Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
* Sehr gute Englischkenntnisse notwendig und gute Französischkenntnisse wünschenswert
Ihre Benefits
* Stabil, langfristiges inhabergeführtes Familienunternehmen
* Urlaub- und Weihnachtsgeld, Gewinnbeteiligung
* 30 Tage Urlaub
* Altersvorsorge und VLW
* Moderner Arbeitsplatz
* DU-Kultur, gratis Heißgetränke
* Jobrad, Autowerkstatt privatnutzung