Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Online-marketing (m/w/d) mit dem schwerpunkt social media

Greven
Münsterland e.V.
Marketing
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 5 Std.
Beschreibung

Stellenbeschreibung
Das Münsterland macht glücklich! Denn im Münsterland erwartet dich DAS GUTE LEBEN in all seinen Facetten: in deiner Freizeit, beim Job, im Urlaub oder zu Hause. Das Münsterland ist ein Paradies zum Radfahren und Reiten, bietet Chancen bei starken Familienunternehmen im Grünen, Ausflüge zu den schönsten Picknickplätzen und macht Kultur in und an Wasserschlössern erlebbar. Hier im Münsterland genießt du in der Stadt und auf dem Land DAS GUTE LEBEN. Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen mit Markenführung in Deutschland fördert der Münsterland e.V. DAS GUTE LEBEN im Münsterland. Rund 50 Beschäftigte arbeiten in den Bereichen Kultur, Tourismus und Wirtschaft mit viel Herz daran, die Region weiterzuentwickeln. Nicht nur für die gut 1,6 Millionen Münsterländerinnen und Münsterländer, sondern auch für starke Unternehmen, Kulturakteure und Gäste. Die Regionalmarke Münsterland wurde im Jahr 2019 ins Leben gerufen. Fachkräfte, Einheimische und Gäste sollen wissen, dass sie im Münsterland DAS GUTE LEBEN erwartet - in der Stadt und auf dem Land. Ihre Aufgaben Online-Marketing mit dem Schwerpunkt Social Media Du unterstützt bei der strategischen und operativen Erarbeitung und Umsetzung der Marketingstrategie der Regionalmarke. Du bist Schnittstelle zu den verschiedenen Abteilungen und Projektteams beim Münsterland e.V. sowie zu externen Agenturen und Partnern. Du planst gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Projektteams Digital kampagnen, führst sie durch und wertest sie mit unterschiedlichen Tools aus. Du entwickelst Online-Marketingmaßnahmen, die die Marke Münsterland bekannter machen und das Markenimage stärken. Du erstellst dazu Reportings mit entscheidenden Kennzahlen und leitest Erkenntnisse ab, um die Maßnahmen bestmöglich weiterzuentwickeln und zu evaluieren. Du bist Teil der Social-Media-Redaktion, erstellst Foto- und Video-Content und erfüllst die alltäglichen Anforderungen wie Community-Management. Du unterstützt die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kanäle auf den Plattformen Instagram, Facebook, LinkedIn, Pinterest und YouTube und orientierst dich dabei an unserer Markenstrategie. Du mitverantwortest ein Online-Marketingbudget. Ihr Profil Du hast eine einschlägige Ausbildung (z. B. Kaufmann oder Kauffrau für Marketingkommunikation) oder eine vergleichbare Weiterbildung (z. B. mit Schwerpunkt Online-Marketing, Digitales Marketing) erfolgreich absolviert oder ein relevantes (duales) Studium abgeschlossen. Du hast Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing und Social-Media-Management gesammelt und bringst Erfahrung mit dem Meta-Werbeanzeigenmanager mit. Wir freuen uns über Erfahrung in den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Display und Video Advertising. Digitale Trends, Daten und Insights sind deine Welt. Du kennst dich mit Online-Marketing-Tools aus. Du nutzt KI-Tools gezielt zur Unterstützung deiner Arbeit und hast erste Erfahrung mit Grafik-Tools wie Canva und InDesign. Du kennst und magst das Münsterland oder hast Interesse, es kennenzulernen und in der Innen- und Außenwahrnehmung zu stärken. Du bringst ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Neugier, Kreativität, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke mit. Unser Angebot Du kannst mit uns die Region gestalten und voranbringen. Die Arbeit bei und mit uns ist abwechslungsreich, spannend und niemals langweilig. Andere nennen es herausfordernd. Du bekommst Einblicke in die Arbeit einer Regionalmanagement-Organisation mit Markenführung. Ein familiäres Arbeitsklima sowie viel Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen im Team. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Homeoffice sowie eine familienfreundliche Kultur. Unterstützung beim Onboarding im Unternehmen und am Lebensstandort Münsterland. Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung. Einen inklusiven Umgang miteinander und Kolleginnen und Kollegen, diesich gegen jede Art von Diskriminierung aussprechen. Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke. Kostenlose Parkmöglichkeit am Standort (FMO). Einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz. Leistungsgerechtes Gehalt. Hier Bewerben Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung an Andreas Grotendorst. Bitte gib deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an und sende uns die Bewerbung bis zum 12. Oktober 2025 ausschließlich per E-Mail in einem PDF-Dokument an info@muensterland.com. Bei fachlichen Fragen wende dich an Kristina Konken, konken@muensterland.com, 02571/ 94 93 63.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Produktmanager im vertrieb
Mölln
beBeeSpezialist
Produktmanager
Ähnliches Angebot
Online-marketing (m/w/d) mit dem schwerpunkt social media
Greven
Münsterland e.V.
Marketing
Ähnliches Angebot
Marketing vertrieb
Weißer Hirsch
Kultur für Alle gGmbH
Marketing
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Marketing Jobs in Greven
Jobs Greven
Jobs Greven
Jobs Steinfurt (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Marketing Jobs > Marketing Jobs in Greven > Online-Marketing (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Social Media

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern