Bauprojektkoordinator/in
Wir suchen einen engagierten Bauprojektkoordinator, der sich auf die Verwaltung von Projekten im Bereich Kabelzug & Baustellenkoordination spezialisiert hat.
Aufgaben und Anforderungen:
* Verantwortlich für die Pflege der Projektdokumentation und -übersichten
* Erstellung und Aktualisierung aller projektbezogenen Übersichten (Hausanschlusslisten, Begehungspläne, Montageeinsätze)
* Regelmäßige Aktualisierung der Datenbanken zur Sicherstellung der Transparenz gegenüber Projektleitung, Bauleitung und externen Partnern
* Übergabe relevanter Unterlagen an Bauleiter, Projektleiter oder Backoffice-Leitung
* Führen und Pflegen der Hausanschlusslisten
* Tägliche Verwaltung der Hausanschlusslisten mit Zuweisung zu konkreten Baustellen
* Pflege technischer, terminlicher und baustellenbezogener Parameter
* Nachverfolgung abgeschlossener Anschlüsse und Dokumentation offener Punkte
* Kundenterminierung
* Eigenständige Organisation von Terminen mit Endkunden zur Abstimmung der Hausanschlüsse
* Einbindung projektbezogener Anforderungen bei der Terminplanung (z. B. Montagetruppen Verfügbarkeit, Bauabschnitte)
* Erstellung eines wöchentlichen Terminplans mit einer Vorlaufzeit von mindestens 7 Tagen
* Koordination der Kabelzug-Montage
* Abstimmung der Einsatzpläne für Kabelzug- und Montageteams basierend auf den aktuellen Hausanschlusslisten
* Schnittstellenkommunikation mit Bauleitung und Leitung Kabelzug zur Kapazitätsplanung
* Zuordnung der Teams zu Bauabschnitten in enger Rücksprache mit Projekt- und Bauleitern
* Organisation der Hausbegeher
* Terminierung der Hausbegehungen im Vorfeld der Montageeinsätze
* Wöchentliche Planung und Zuordnung der Hausbegeher zu den jeweiligen Baustellen unter Einhaltung der Vorlaufzeiten
* Erfassung und Rückmeldung der Ergebnisse an das Projektteam
* Kommunikation & Jour Fixe
* Teilnahme an wöchentlichen Jour-Fixe-Terminen mit Bauleitung, Projektleitung und Backoffice-Leitung
* Strukturierte Darstellung des aktuellen Projektstatus, anstehender Termine, Engpässe oder Abweichungen
* Einbindung relevanter Informationen in laufende Listen und Systeme
Anforderungen:
* Strukturierte und systematische Arbeitsweise im Umgang mit digitalen Werkzeugen
* Kenntnisse in MS Excel, Bauplanungssoftware, CRM-Systemen, Ticketsystemen oder kundenspezifischen Portalen
Vorteile:
* Modern arbeitsplatz
* Firmenevents / Teambuilding
* Firmenhandy
* Kostenlose Dienstkleidung
* Leistungsgerechte Entlohnung
* Ein eigener Laptop
* Dauerbeschäftigung
* Ein unbefristeter Arbeitsplatz
* Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung
* Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
* Büroküche
* Essensgutscheine
* Obstkorb im Büro
* Kostenfreie Getränke
* Kinderkrankentage
Wenn Sie Teil unseres dynamischen Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!