Ihre Aufgaben
1. Erstellung und Kontrolle von Bedarfsprognosen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich
2. Erstellung bauteilspezifischer Leistungsbeschreibungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
3. Lieferanten- und Produktrecherche (national und international)
4. Lieferantenauswahl
5. Einholen von Angeboten sowie Angebotsvergleich
6. Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
7. Kontinuierliche Verbesserung einkaufsseitiger Kostenstrukturen
8. Selbständige Betreuung und Steuerung des Einkaufsprozesses
9. Lieferterminüberwachung und Einleiten notwendiger Aktionspläne zur Termineinhaltung
10. Reklamationsbearbeitung
11. Gewährleistung der Materialversorgung des Fertigungsbereiches
12. Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte
13. Aufbau und Weiterentwicklung von Lieferantenbeziehungen
14. Regelmäßiges Reporting innerhalb des Projektteams sowie der Einkaufsorganisation
Ihre Qualifikationen
15. Technikerausbildung mit kaufmännischem Hintergrund, gerne mit der Zusatzqualifikation als staatlich geprüfter Techniker oder abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä.)
16. Erfahrung in Projektarbeit zwingend erforderlich
17. Planungs- und Organisationskompetenz
18. Ausgeprägtes Verhandlungstalent, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
19. Eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil
20. SAP-Kenntnisse von Vorteil
21. MS-Office-Kenntnisse
22. Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.