Die Reverse Logistics Group (RLG) ist ein innovativer Technologiedienstleister für globale Player aus der Materialwirtschaft. Durch unsere skalierbaren Plattformlösungen bewältigen wir Herausforderungen bei Konsumgüter- und Materialrücknahmen weltweit und verbinden alle Beteiligten innerhalb der Reverse-Logistics-Wertschöpfungskette. Unser Ziel ist es, mittels der Optimierung von Rücknahmeprozessen den größtmöglichen Wert aus recyclefähigen Gütern zu generieren. Wir arbeiten mit Herstellern, Einzelhändlern und staatlichen Organisationen in über 80 Ländern zusammen und ermöglichen reibungslose zirkuläre Materialflüsse, sowie die Maximierung von Ressourceneffizienz.
Unsere Vision ist es durch eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft wichtige Ressourcen einzusparen und einen besseren Planeten für künftige Generationen zu schaffen.
Ihre Aufgaben:
· Sie arbeiten im Auftragsmanagement unserer führenden Rücknahmesysteme für Altbatterien, Elektrogeräte und Verpackungen
· Dabei führen Sie regelmäßige Tätigkeiten wie Auftragsannahme, Erfassung, Registrierung und Reporting für unsere Kunden durch
· In unserem IT-System „Microsoft Dynamics Navision“ erstellen und prüfen Sie Rechnungen und Gutschriften
· Durch ihre telefonische Beratung von Kunden und Dienstleistern verbessern Sie die Bindung zu unseren Partnern und lösen auftretende Schwierigkeiten
· Sie machen sich Gedanken über ihre Arbeit und gestalten aktiv die Zukunft ihrer Tätigkeit mit
Ihr Profil:
· Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und sind nun auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung
· Sie konnten idealerweise bereits Berufserfahrung im operativen Geschäft sammeln
· Sie sind durch Ihre Hands-on Mentalität und Kommunikationsfähigkeit ein starker Teamplayer
· Sie arbeiten selbstständig, übernehmen Verantwortung und sind besonders termintreu
· Sie zeichnen sich durch einen genauen und strukturierten Arbeitsstil aus
· Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse und finden sich in neuen IT-Umgebungen schnell zurecht
Diese Perspektive wirst du bei uns finden:
Wir bieten dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in unserem stetig wachsenden Unternehmen, in dem du getreu unserer Maxime "Return to Value" einen aktiven Beitrag zum nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und direktem Umweltschutz für eine bessere gemeinsame Zukunft leisten kannst.
Benefits:
* Hybride Lösung in Bezug auf den Arbeitsort (Fernarbeit & Büro)
* Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis
* 30 Tage Urlaub
* Workation, nutze die Gelegenheit, an einem Ort deiner Wahl zu arbeiten. Dabei beschränken wir dich nicht auf Europa, die ganze Welt steht dir offen.
* Kinderbetreuungszuschuss und Arbeitgeberbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge
* Vergünstigungen in der Kantine und im hauseigenen Fitnessstudio
* Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und ausreichend kostenlose Tiefgaragenplätze mit Ladestationen für E-Autos sorgen für ein angenehmes Pendeln im Büroalltag.
* Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Sprachkurse, individuell zugeschnittene Weiterbildungen und Seminare)
* Dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten, proaktives Einbringen von Ideen für neue Projekte und Prozesse und viel Gestaltungsspielraum
* Und vieles mehr...
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Reverse Logistics GmbH
Karl-Hammerschmidt-Str. 36
85609 Aschheim