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Fachkraft (w/m/d) für den bereich des kfz-zulassungswesens

Homburg
Saarpfalz-Kreis
3.200 € pro Jahr
Inserat online seit: 16 September
Beschreibung

Im Fachbereich Verkehrswesen sind zentral die Aufgaben rund um Zulassungsstelle, Führerscheinwesen und Allgemeines Verkehrsrecht gebündelt. Die KfZ-Zulassungsstelle bietet hierbei eine Vielzahl an modernen Verwaltungsdienstleistungen – sie ist damit eine wichtige Schnittstelle für Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und für die Verkehrsinfrastruktur und –regulierung in unserer Region.

Sie suchen eine Aufgabe mit Verantwortung, Bürgernähe und Zukunft und wollen die Mobilität im Saarpfalz-Kreis mitgestalten? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir

eine Fachkraft (w/m/d) für den Bereich des Kfz-Zulassungswesens.

Allgemeine Stelleninformationen:

* Standort: Homburg
* Arbeitszeitumfang: Vollzeit; Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Eingehende Bewerbungen mit Teilzeitwünschen werden im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (Anforderungen der Stellen, gewünschter Umfang und Verteilung der Arbeitszeit etc.) berücksichtigt.
* Beschäftigungsart: Unbefristet.
* Vergütung: Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des TVöD-V im Kontext der auszuübenden Tätigkeit und der Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Anforderungen nach Entgeltgruppe 7/8 TVöD-V.
* Bewerbungsfrist:

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet:

* Entgegennahme, Prüfung und IT-unterstützte Bearbeitung sämtlicher im Zulassungsbereich anfallender Vorgänge

Bei Bewährung und je nach Qualifikation übernehmen Sie später auch anspruchsvollere Aufgaben wie:

* Bearbeitung der Maßnahmen nach § 49 und § 51 Fahrzeugzulassungsverordnung (z.B. bei fehlendem Versicherungsschutz)
* Erteilung von Einzelgenehmigungen nach der EG-Fahrzeuggenehmigungsverordnung
* Erteilung von Ausnahmegenehmigungen nach der Fahrzeugzulassungsverordnung und der Straßenverkehrszulassungsordnung
* Bearbeitung von sog. Rotkennzeichen (z.B. für Händler und Oldtimer)

Darauf können Sie sich freuen:

* eine systematische Einarbeitung und Betreuung in der Anfangsphase
* eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Kommunalverwaltung und einem kunden- und qualitätsorientierten Arbeitsumfeld
* eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines professionellen Teams
* Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Qualifizierung und Weiterentwicklung
* eine krisensichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst mit einer anforderungs- und leistungsgerechten Vergütung nach TVöD-V
* die Gewährung einer Jahressonderzahlung und eine zusätzliche Alters- und Hinterbliebenenversorgung. Darüber hinaus wird eine einmalige Sonderzahlung nach Maßgabe des § 18a TVöD in Verbindung mit der bestehenden Dienstvereinbarung gewährt
* Familienfreundlichkeit in Form von familienbewussten Rahmenbedingungen
* eine attraktive, zentrale Lage mit guten Parkmöglichkeiten und Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
* ein JobTicket und eine Bezuschussung des Deutschlandtickets zur Unterstützung Ihrer Mobilität

Diese Qualifikation (Mindestanforderung) bzw. persönlichen Voraussetzungen bringen Sie mit:

* erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) bzw. abgeschlossener Verwaltungslehrgang mit abschließender Erster Prüfung (A I) für die öffentliche Verwaltung oder
* erfolgreicher Abschluss einer einschlägigen, dreijährigen Berufsausbildung, bspw. im kaufmännischen Bereich (z. B. Automobilkaufmann/-frau (w/m/d) o. ä.), der für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert, verbunden mit der Bereitschaft bei Vorliegen der Vorrausetzungen für eine unbefristete Weiterbeschäftigung unter Abschluss einer obligatorischen Fortbildungsvereinbarung am Fachlehrgang "Verwaltungsgrundwissen" an der saarländischen Verwaltungsschule teilzunehmen
* Im Falle einer Einstellung: Behördliches Führungszeugnis ohne Eintragungen

Diese zusätzlichen Skills überzeugen uns:

* idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Einsatzgebieten
* anwendungssichere Kenntnisse und Erfahrung in den gängigen Microsoft-Office Produkten, insbesondere MS Word, Excel und Outlook; Kenntnisse in der Software OK.Verkehr sind von Vorteil
* freundliches, sicheres Auftreten und Sensibilität für situationsgerechtes Handeln
* Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
* selbständige, gewissenhafte Arbeitsweise und gutes Organisationsvermögen
* Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie hohe Belastbarkeit
* Interesse und Engagement bei der Arbeit in einem publikumsintensiven Bereich
* Teamfähigkeit und dienstleistungsorientiertes Handeln
* Kommunikationsfähigkeit

Wer wir sind:

Der Saarpfalz-Kreis ist als Wirtschaftsregion im Herzen Europas die Heimat von rund Menschen. Im nördlichen Teil des Kreises sind viele Betriebe der weiterverarbeitenden Industrie ansässig, darunter Großunternehmen wie Bosch, Hager und Michelin. Der Süden ist landwirtschaftlich geprägt und von einer besonderen natürlichen Schönheit – der Bliesgau wurde schon im Mai 2009 als UNESCO-Biosphärenreservat ausgezeichnet.

Die Kreisverwaltung in Homburg versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen und bietet den Bürgerinnen und Bürgern (w/m/d) mit rund 750 Beschäftigten ein breites Leistungsspektrum. Klare Ziele des Leitbildes der europäisch und weltoffenen Kreisverwaltung sind Kundenorientierung, Teamgeist und Qualitätsbewusstsein.

Mehr Informationen über uns finden Sie im Internet unter: www.saarpfalz-

Wir haben Ihr Interesse geweckt? So geht es weiter:

Wir arbeiten mit Interamt, dem Stellenportal für den öffentlichen Dienst. Ihre Bewerbung mit den üblichen aussagefähigen Unterlagen wie

* Anschreiben
* Lebenslauf
* Nachweise über Studien- bzw. Berufsabschlüsse (ggf. mit beglaubigter Übersetzung)
* Arbeitszeugnisse, dienstl. Beurteilungen usw.

können Sie direkt unter diesem Link ) einreichen. Onlinebewerbungen über Interamt sind ausdrücklich erwünscht.

Sofern Sie eine schriftliche Bewerbung abgeben möchten, richten Sie diese bitte mit den o.g. Unterlagen an den Saarpfalz-Kreis, Fachbereich Personal, Innere Dienste, Am Forum 1, 66424 Homburg.

Weiteres:

Im Rahmen der tatsächlichen Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und der gesetzlichen Maßgabe verfolgt der Saarpfalz-Kreis das Ziel, die Unterrepräsentanz von Frauen innerhalb des Geltungsbereichs des aktuellen Frauenförderplans abzubauen. In diesem Kontext ist der Saarpfalz-Kreis an der Bewerbung von Frauen besonders interessiert, um den Anteil der Frauen in den unterrepräsentierten Entgelt- bzw. Besoldungsgruppen zu erhöhen.

Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung einen diesbezüglichen Nachweis bei, sofern im Einstellungsverfahren eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung nach dem SGB IX berücksichtigt werden soll.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) zu.

Die im Zusammenhang mit der Bewerbung oder einem späteren Vorstellungsgespräch entstehenden Kosten können nicht erstattet werden.

Haben Sie weitergehende Fragen?

Melden Sie sich gerne bei:

Frau Manuela Baltes, Leiterin des Fachbereichs Verkehrswesen, 06841/ bzw.

Herrn Axel Stein, Leiter des Bereichs Kfz-Zulassungswesen, 06841/

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung

Gehalt: 3.200,00€ ,00€ pro Monat

Leistungen:

* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz

Arbeitsort: Vor Ort

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