Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Aftersales
Stockstadt am Rhein Abgeschlossene Berufsausbildung Vollzeit Unbefristet
Ihre Aufgaben
1. Betreuung, Pflege und Verwaltung von Service-Rahmenverträgen sowie die dazugehörige Überwachung von Vertragslaufzeiten und Terminen
2. Erstellung, Prüfung und Nachverfolgung von Angeboten, Vertragsunterlagen und Kalkulationen
3. Reklamationsmanagement (Key-Account / Großkunden)
4. Ansprechpartner für Großkunden bei Fragen zu Verträgen, Angebote, Abwicklungen und Servicethemen
5. Unterstützung bei der Koordination von bereichsübergreifenden Serviceabläufen im Neumaschinengeschäft
6. Aktive Pflege, Auswertung und Steuerung relevanter Kennzahlen im Servicevertrieb (z.B. Servicevertragsdurchdringung)
7. Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten in Vertrags- und Abwicklungsprozessen sowie proaktives einbringen von Ideen zur Steigerung der Effizienz im Aftersales
8. Mitwirkung an der Standardisierung und Digitalisierung von Abläufen, insbesondere bei Rahmen- und Serviceverträgen
Ihr Profil
9. Erfolgreich abgeschlossene Technisch-Kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Meisterabschluss/Technikerausbildung oder vergleichbares
10. Berufserfahrung im oben genannten Bereich
11. Solides technisches Verständnis sowie Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
12. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
13. Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
Unsere Benefits
Moderne Servicefahrzeuge Pünktliche Gehaltszahlung Arbeitssicherheit Zertifizierung Kostenlose Arbeitskleidung Kindergartenzuschuss Zukunftssicherer Arbeitsplatz Private Unfallversicherung Betriebliche Altersvorsorge (bAV)