Der Brandenburgische Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen (BLB) ist der zentrale Partner für die Landesverwaltung Brandenburg bei den Themen Liegenschafts-, Gebäude- und Baumanagement. Der BLB bewirtschaftet das größte Immobilienportfolio, plant und bewirtschaftet unterschiedlichste Arbeitsorte für den öffentlichen Dienst und ist damit inhaltlich einer der facettenreichsten Arbeitgeber und Bauherrenvertreter im Land Brandenburg an verschiedenen Standorten.
Für die landeseigenen Liegenschaften erbringt der Geschäftsbereich Facilitymanagement den Service rund um die Immobilie, betreut die Liegenschaften und kleine Baumaßnahmen des Landes Branden-burg. Die tägliche Zusammenarbeit mit den Nutzern, die Wahrnehmung der Objekt- und Betreiberver-antwortung sowie die Kundenbetreuung und der Service von A-Z gewährleisten optimale Arbeitsbe-dingungen für die Beschäftigten des Landes.
Auf Sie wartet ein engagiertes und qualifiziertes Team mit einer Vielzahl spannender und anspruchsvoller Aufgaben.
Wir suchen am Dienstort Oranienburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet ein / eine
Mitarbeiter/in Objektmanagement (w/m/d)
[E 6 TV-L]
Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie im Wesentlichen:
1. Sie wirken mit bei der Wahrnehmung der Objektverantwortung und bei der Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit der Anlagen und Gebäude (Betreiberverantwortung).
2. Sie beteiligen sich bei der Sicherstellung der zugesagten Leistungen aus den Verträgen.
3. Sie sind Ansprechperson für Nutzer und Kunden.
4. Sie sind zuständig für die Abwicklung der laufenden kaufmännischen Buchhaltung und arbeiten bei der Betriebskostenabrechnung mit.
Ihr Profil:
Für uns unabdingbar ist:
5. abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkauffrau/-mann oder
6. Kauffrau/-mann für Büromanagement oder Kauffrau/-mann für Bürokommunikation mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung in Tätigkeiten bezogen auf das Arbeitsgebiet.
7. Fahrerlaubnis Klasse B und die Bereitschaft zum Führen von Dienst-Kfz
Für die Position von Vorteil ist:
8. Sie sind leistungs-, lern- und veränderungsfähig und verfügen über Selbständigkeit und Kooperationsfähigkeit.
9. Sie begreifen die Arbeit als Dienstleistung für interne und externe Kunden.
10. Sie haben grundlegende Kenntnisse des Vermieter-Mieter-Modells.
11. Sie haben Erfahrungen im Umgang mit der Fachanwendung SAP.
12. Sie verfügen über gute Kenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS-Office), einschließlich Internet.
Unser Angebot:
13. Work-Life-Balance
Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle (. Gleitzeit, Teilzeitarbeit, arbeitsortflexibles Arbeiten bis zu 40%) Erholungsurlaub von 30 Tagen im Jahr (zusätzlich freie Tage an Heiligabend und Silvester).
14. attraktive Vergütung
weitere Leistungen nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L), wie Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung der VBL, vermögenswirksame Leistungen, ein mit Arbeitgeberzuschuss vergünstigtes VBB-Firmenticket bzw. Deutschlandticket-Job.
15. Gesundheitsmanagement
betriebliches Gesundheitsmanagement und ein modernes Arbeitsumfeld
16. Wirksam und zukunftssicher
zukunftsorientierte Tätigkeit mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben sowie die Mitwirkung an einzigartigen Projekten
17. Weiterbildungsmöglichkeiten
attraktives Angebot an Aus- und Fortbildungen sowie individuellen Qualifizierungsmaßnahmen
Der Arbeitsplatz ist mit der Entgeltgruppe 6 TV-L bewertet. (Dies bedeutet ein tarifliches Tabellenent-gelt in Höhe von ca. 39.750 € bis ca. 48.400 €.) Die Zuordnung zu einer Erfahrungsstufe innerhalb der Ent-geltgruppe erfolgt unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Voraussetzungen.
Wir begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation, Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Von Bewerbenden (w/m/d) anderer Behörden wird um Übersendung eines aktuellen Zeugnisses bzw. einer aktuellen Beurteilung – nicht älter als 1 Jahr – sowie um die Einverständniserklärung zur Personal-akteneinsicht gebeten.
Wenn Sie sich vom vorgenannten Aufgabenspektrum angesprochen fühlen und dem Anforderungs-profil entsprechen, bitten wir Sie um Ihre aussagekräftige Bewerbung (Mindestforderung: Anschrei-ben, Lebenslauf, Abschlusszeugnis/-urkunde, ggf. Arbeitszeugnisse), die Sie ausschließlich über Interamt (ID: ) bis zum 10.08.2025 einreichen.
Auskunft zu dieser Ausschreibung erteilt Frau Schloßhauer telefonisch unter Tel: 03381/2149-240 oder per E-Mail unter .
Die Datenschutzinformationen des BLB finden Sie unter: .