Ihre Aufgaben
* Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung der Beschaffungsstrategie zur Kosten- und Qualitätsverbesserung
* Auswahl, Management und Evaluation von nationalen und internationalen Zulieferern
* Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen unter Berücksichtigung der Gesamtbetriebskosten
* Kontrolle von Vertragsvereinbarungen und Überprüfung der Wirksamkeit von Kostensenkungsinitiativen
* Risikomanagement in der Beschaffung und Initiierung angemessener Maßnahmen
* Assistenz bei Beschaffungsproblemen und Geltendmachung von Ansprüchen
* Lagerbestandsoptimierung
* Verwaltung von Bestellungen, Stammdatenpflege und Rechnungskontrolle
Ihr Profil
* Erfahrung in strategischem Einkauf, vorzugsweise im industriellen Bereich
* Abschluss in einem technischen oder wirtschaftlichen Studiengang oder eine ähnliche Qualifikation
* Umfassende Kenntnisse im Vertragsrecht zur Gestaltung von Rahmenverträgen
* Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Hohe Eigenmotivation mit einer lösungsorientierten und durchsetzungsfähigen Persönlichkeit
* Tiefgehendes technisches Verständnis und betriebswirtschaftliches Denken
* Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen