EVERYTHING IS SOLVABLE: Wir, die Solvares FSM GmbH, machen den Alltag im technischen Außendienst (Field Service) einfacher. Unsere Software hilft Serviceteams, ihre Einsätze besser zu planen und unterwegs alles im Blick zu behalten. Das sorgt für Effizienz, Produktivität, Nachhaltigkeit und gute Laune. Wenn du gern im Team an etwas arbeitest, das wirklich gebraucht wird, komm zu uns. Wir sind Teil der Solvares Group und gestalten mit über 180 Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Heikendorf bei Kiel, Köln und München den Field Service von morgen. Dein Job bei uns: Gemeinsam mit unseren Sales Managern bildest du ein starkes Team und überzeugst potenzielle Kunden von den Mehrwerten unserer Softwarelösungen. Deine Fachexpertise bringst du bei der kompetenten Beratung der potenziellen Kunden hinsichtlich der Umsetzung ihrer Anforderungen und Projektziele ein. Aus den Anforderungen erarbeitest du in Absprache mit den umsetzenden Fachbereichen individuelle Implementierungskonzepte und erstellst Angebote. Du bildest eine wesentliche Schnittstelle in die Organisation hinein und ebnest den Weg von der Vertriebsphase in die Umsetzung von Kundenprojekten. Das bringst du mit: Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Logistik, Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches. Mehrjährige Berufserfahrung im Presales Bereich oder einem vergleichbaren Gebiet. Idealerweise erste Erfahrung in der Leitung von Implementierungsprojekten erklärungsbedürftiger Software. Eine hohe Kundenorientierung, Eigeninitiative und Freude an Kollaboration mit internen und externen Kontakten. Ein gutes technisches Verständnis, IT-Kenntnisse im Bereich Softwarearchitektur oder Datenbanken (SQL) sind von Vorteil. Du bist bereit, für Workshops und Termine gelegentlich zum Kunden oder unseren anderen Standorten zu reisen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Aussichten bei uns: Dich erwartet ein interessantes Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungsspielraum. Du erhältst eine intensive und strukturierte Einarbeitung in unsere Produkte, Prozesse und die von dir verantworteten Projekte. Neben einem attraktiven Fixgehalt bekommst du eine erfolgsorientierte, variable Vergütung. Du profitierst von unseren zahlreichen Benefits wie Firmenfahrräder, Essenszulage und betriebliche Altersvorsorge. Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice an mindestens 3 Tagen pro Woche. Wir leben ein Miteinander mit flachen Hierarchien, gegenseitiger Wertschätzung und kollaborativem Führungsstil auf Augenhöhe. Spaß bei Firmenevents und gemeinsamen Aktivitäten auch über Abteilungsteams hinaus. Bist du mit an Bord? Bewirb dich, wie DU möchtest: Lade deine Unterlagen direkt über unser Karriere-Portal hoch oder lass uns erst einmal ganz ungezwungen miteinander sprechen. Schreib mir gerne ein passendes Zeitfenster für einen Austausch oder ruf mich direkt an und wir besprechen die Stelle und deine Fragen. Unten findest du meine Kontaktdaten. Du bist in der Nähe einer unserer Standorte? Komm gerne auf einen Kaffee vorbei! Über uns Die Solvares Group ist der europäische Champion für Ressourcenoptimierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als leistungsstarker SaaS-Lösungsanbieter besteht die Gruppe aus führenden Unternehmen ihrer Branchen: der Solvares FSM GmbH, der Solvares Logistics GmbH und der impactit GmbH. Die Solvares Group unterstützt ihre Kunden im Field Service Management, Field Sales Management und in der Logistik. Jedes Unternehmen der Solvares Group hat seine individuelle Kultur und seine eigenen Stärken. Was uns verbindet, ist die Verantwortung für unser Handeln und unsere Ziele. Wir begeistern durch Entdeckergeist, Agilität und kreatives Denken.