Für unseren adidas Outlet Store in Metzingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n):
FLOOR MANAGER (M/W)
in Vollzeit
Zweck & Gesamtrelevanz für die Organisation:
Trägt durch folgendes zur Wirtschaftlichkeit des Stores bei:
* Stellt sicher, dass KPIs in einem bestimmten Bereich des Stores erreicht oder übertroffen werden
* Koordiniert die Teammitglieder, um das bestmögliche Gleichgewicht zwischen Service und Store-Abläufen herzustellen und dadurch für die Kunden ein einzigartiges Shopping-Erlebnis zu gewährleisten
* Kontrolliert und coacht das Team in einem bestimmten Verantwortungsbereich
Verantwortlichkeiten:
* Teilt in seinem/ihrem Verantwortungsbereich Ressourcen ein und organisiert Abläufe, um Effizienz und Produktivität in verschiedenen Situationen zu steuern
* Hat ausreichende Kenntnisse der Retail KPIs und trifft innerhalb seines/ihres Verantwortungsbereichs geschäftliche Entscheidungen
* Verfolgt die Betriebsergebnisse seines/ihres Bereiches (wie z.B. Bestseller, Flächeneinteilung, usw.) und leitet die notwendigen Maßnahmen ein, um Produktivität und Effizienz zu steuern
* Ist ein Vorbild für Customer Service, kurbelt die Verkäufe an und treibt die Marke voran, indem er/sie fortgeschrittene Verkaufstechniken und die passenden Elemente aus dem Customer Service Leitbild anwendet
* Leitet und koordiniert aktiv sein/ihr Team, so dass die Bedienung aller Kunden sichergestellt ist
* Versteht die Erwartungen der Kunden und trainiert sein/ihr Team dahingehend, diese immer zu erreichen oder zu übertreffen
* Nutzt fortgeschrittenes kategoriebezogenes Know-How und Begeisterung für die Marke, um Verkäufe und Kundenloyalität in seinem/ihrem Bereich zu steuern
* Führt und trainiert alle Teammitglieder in seinem/ihrem Verantwortungsbereich über Basic Core und saisonale Produkte
* Schafft ein ansprechendes und einladendes Einkaufsumfeld durch beständige Koordination seines/ihres Teams zur Durchführung von Visual Merchandising und Sauberkeitsstandards
* Hält ein sicheres Einkaufs- und Arbeitsumfeld aufrecht, indem er/sie sicher stellt, dass alle in seinem/ihrem Verantwortungsbereich die Regeln und Abläufe des Stores (SOM-Regelungen) einhalten
* Minimiert Verluste durch Implementierung, Überwachung und Abverfolgung von allen Schadensverhütungsprozessen (falls zutreffend)
* Unterstützt das Recruitment, Onboarding, Training und die Weiterentwicklung des Store Teams
* Coacht, motiviert und inspiriert Menschen in seinem/ihrem Verantwortungsbereich, ihr Potenzial auszuschöpfen
* Um die Leistung des Teams zu steuern, arbeitet er/sie aktiv mit anderen zusammen und gibt seine/ihre besten Verkaufspraktiken weiter
* Signalisiert Lernbereitschaft und nutzt alle vorhandenen Möglichkeiten, um seine/ihre Entwicklung voranzutreiben und seine/ihre Leistung zu verbessern
* Aktive Ansprache von Kunden bzgl. NPS und Durchführung von NPS Callbacks
* Endless Aisle (falls zutreffend)
o Bietet unseren Kunden den Online Shop durch Tablets im Store an und bringt ihr so dem Kunden nahe, um so die Online Sales zu unterstützen
o Setzt sich regelmäßig mit den Neuigkeiten und Produkten im Onlineshop auseinander um dieses Wissen im Verkaufsgespräch anzuwenden
o Verwendet das Endless Aisle Tablet um Produktbeschreibungen und/oder Kundenfeedback über Produkte während dem Verkaufsprozess anzubieten
o Informiert Kunden über die neue Bestell-/Verkaufsmöglichkeit im Lande (Endless Aisle / den Online Shop kommunizieren)
o Berät Kunden und unterstützt bei Fragen über Endless Aisle / den Online Shop
* Click & Collect (falls zutreffend)
o Überwacht und überschaut neue Onlinebestellungen, die von Onlinekunden bestellt wurden und im Laden reserviert werden müssen (z.B. Click&Collect)
o Arbeitet “Pick&Pack” von Onlinebestellungen (z.B. Click&Collect) in der definierten Zeit ab (3 Stunden wenn die Bestellung vor 13:00 Uhr im System eintrifft, bis zum nächsten Tag 13:00 Uhr, wenn die Bestellung nach 13:00 Uhr eintrifft) incl. finale Reservierungsbestätigung der einzelnen Produkte pro Onlinebestellung im POS System. Bestätigung im System informiert den Kunden automatisch via Email
o Nimmt Produktlieferungen an, die durch Onlinebestellungen (z.B. Click&Collect) aus dem Lager angeliefert werden incl. finale Reservierungsbestätigung der einzelnen Produkte pro Onlinebestellung im POS System. Bestätigung im System informiert den Kunden automatisch via Email
o Bedient den Kunden während der Abholung von Onlinebestellungen (z.B. Click&Collect) und bietet zusätzliche Produkte aus dem Laden als “Cross-Sale” Verkauf an
o Informiert Kunden über die neue Abholmöglichkeit im Onlineshop (Click&Collect kommunizieren)
o Berät Kunden und unterstützt bei Fragen rund um den Click&Collect Service im Onlineshop
Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten:
* Kompetenzen eines Stepping into Management
* Erwartungsheft für SIM
* Sehr gute Kenntnisse der Landessprache
* Englisch in Wort und Schrift
* IT Grundkenntnisse
Benötigte Ausbildung und Erfahrung:
* Einzelhandelsausbildung
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Sport- und/oder Mode-Einzelhandel, fortgeschrittene Verkaufserfahrung und umfassendes Verständnis hinsichtlich Produkt, Einzelhandel und Branche (sowie erste Führungserfahrung)
* Adäquate Rechtschreib- und Rechenkenntnisse und fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeit
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!