Für unseren Kunden, einem der weltweit führenden Anbieter (Tier-1-Lieferant) von zivilen und militärischen Flugzeugstrukturen und einem wichtiger Partner in den großen europäischen und internationalen Luft- und Raumfahrtprogrammen, suchen wir ab sofort:
Mitarbeiter Quality Confirmation Center (m/w/d)
Donauwörth
Ihr Aufgabengebiet
• In dieser Funktion führen Sie Qualitätsinspektionen gemäß definierten Standards für Endprüfung und Konformität, Stop Points, FAI, Funktionstests, Nacharbeit sowie kritische Aktivitäten und der relevanten Dokumentation durch.
• Sie führen Untersuchungen und Ursachenanalysen für Qualitäts- sowie für technische Vorfälle aus, die im Werkstattbereich auftreten und Wirkung auf die Qualitätskosten haben.
• Sie stellen sicher, dass Eindämmungsmaßnahmen sowie korrektive und präventive Aktionen von den verantwortlichen Abteilungen über multifunktionale Teams durchgeführt werden.
• Sie tragen zur Sicherstellung des Produktionsablaufes durch schnelle Abarbeitung von Qualitätsproblemen und zur Vermeidung von Fremdkörperschäden bei.
• Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Überprüfung von Komponentenbaugruppen/Lieferdokumenten.
• Sie stellen die Produktkonfiguration, Konformität und Lufttüchtigkeit von Baugruppen sicher.
• Zertifizierung von Baugruppen und Erstellung der EASA Form-1.
Ihr Profil
• Erfolgreich abgeschlossene gewerbliche oder technische Ausbildung (mind. Techniker / Fachwirt).
• Mind. 3-jährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement.
• Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP.
• Kenntnisse in G-Suite.
• Part 66 Modulschulungen / CS CAT-B1 Lizenz wünschenswert.
• Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
• Lösungsorientierte & sorgfältige Arbeitsweise.
• Durchsetzungskraft, selbstständig, flexibel, belastbar.
• Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Ihr Benefit / Work-Life-Balance
• PKW-Firmenparkplatz.
• Fahrradparkplätze.
• Kantine.
• Kaffee-/Getränke- und Snackautomaten auf dem gesamten Werk.
• Kostenloses Sprudelwasser.
• Internationales Arbeitsumfeld.
• Ergonomische Büromöbel.
• Gesundheitskurse.
• Betriebsarzt am Standort.
• Flexible Arbeitszeitregelung.
So geht’s weiter
• Bewirb Dich bitte direkt online, in dem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst.
• Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-mm.de.
• Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe.
• Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel.
Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!