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Eine bürosachbearbeitung

Bad Homburg
Federal Office of Administration
39.000 € - 42.000 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 17 Std.
Beschreibung

Stellenanbieter:
Bundesverwaltungsamt

Kennziffer:
BVA

Bewerbungsfrist:

Arbeitsbeginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Arbeitszeit:
Vollzeit oder Teilzeit

Beschäftigungsdauer:
Unbefristet

Laufbahn:
Mittlerer Dienst

Entgeltgruppe:
E 7 TVöD / A 6m - A 8 BBesO

Einstiegsgehalt:
3.205,23 bis 3.582,38 € brutto

Ort:
Bad Homburg v. d. Höhe

Das Bundesverwaltungsamt (BVA) ist eine Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern. Als zentraler Dienstleister des Bundes nimmt das BVA mit rund 6.000 Beschäftigten an 23 Standorten mehr als 150 Aufgaben wahr.

Das Bundesverwaltungsamt ( BVA ) ist zuständig für die Verfolgung von allen Ordnungswidrigkeiten in Zusammenhang mit dem Transparenzregister. In das in
Ihr Profil
Voraussetzungen:
von Vorteil:
Wir bieten Ihnen:

* 18 ff. Geldwäschegesetz ( GwG ) geregelte Transparenzregister, sind die wirtschaftlich Berechtigten aller juristischen Personen des Privatrechts, eingetragenen Personengesellschaften und sonstigen transparenzpflichtigen Rechtsgestaltungen einzutragen. Durch das Transparenzregister sollen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung verhindert werden. Dem Bundesverwaltungsamt obliegt neben der Ermittlung der einzutragenden wirtschaftlich Berechtigten sowie der rechtlichen Würdigung der Ermittlungsergebnisse, insbesondere die Durchführung von Anhörungen, die Fertigung von Bußgeldbescheiden und die Begleitung nachfolgender Gerichtsverfahren. Darüber hinaus hat das BVA die Rechts- und Fachaufsicht über das Transparenzregister und ist zuständig für die Bearbeitung von Unstimmigkeitsmeldungen nach
* 23a GwG, die die registerführende Stelle an das Bundesverwaltungsamt abgegeben hat. Ihre Aufgaben
* Einleitung und Unterstützung von Ordnungswidrigkeiten- und Unstimmigkeitsverfahren
* Pflege der Transparenzregister-Unterseite auf der BVA - Homepage
* Kassentechnische Abwicklung von Ordnungswidrigkeitenverfahren und Widerspruchsverfahren
* Meldungen an das Gewerbezentralregister und Melderegisterabfragen
* Bearbeitung einfach gelagerter Widerspruchsverfahren (Gebührenwidersprüche)
* Postbearbeitung
* Sie verfügen über eine der folgenden Qualifikationen:

* einen erfolgreich abgeschlossenen Vorbereitungsdienst für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst und sind Beamtin/ Beamter bis A 8 BBesO oder

* eine erfolgreiche Teilnahme am Angestelltenlehrgang I oder
* eine erfolgreich abgeschlossene grundsätzlich dreijährige einschlägige Berufsausbildung im Bereich Verwaltung bzw. als Kauffrau/ Kaufmann (als Verwaltungsfachangestellte/ Verwaltungsfachangestellter, Fachangestellte/ Fachangestellter bzw. Kauffrau/ Kaufmann für Bürokommunikation/ Büromanagement, Sozialversicherungsfachangestellte/ Sozialversicherungsfachangestellter, Steuerfachangestellte/ Steuerfachangestellter, Justizfachangestellte/ Justizfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellte/ Rechtsanwaltsfachangestellter, Notarfachangestellte/ Notarfachangestellter oder Bank-, Industrie-, Groß- und Außenhandelskauffrau/ -kaufmann)

* Sie besitzen die Bereitschaft, sich im Rahmen der Tätigkeit mit Gender - und Diversitätskompetenz zu befassen

* Nachweisbare Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften des Geldwäschegesetzes und des Ordnungswidrigkeitenrechts
* Sie verfügen über nachgewiesene mind. einjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
* Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Homeoffice und Gleitzeit von Uhr
* Erstattung von Umzugskosten
* Vielfältige Fortbildungs- und Personalentwicklungsmöglichkeiten
* Förderung der Gesundheit mit Arbeitszeitbonus ( z. B. Sportgruppen)
* DeutschlandJobTicket mit Arbeitgeberzuschuss
* Ausgleichszulage nach
* 19b BBesG für Landesbeamtinnen/ Landesbeamte zur Angleichung einer etwaigen Differenz zum früheren Grundgehalt
* Möglichkeit einer späteren Verbeamtung bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen
* Weitere Benefits unter /Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann Bewerben Sie Sich Jetzt Über Unser Bewerbungsportal:

Allgemeine Hinweise:

* Es können ausschließlich Bewerbungen über das Online -Bewerbungsportal berücksichtigt werden
* Die mündlichen Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der Kalenderwoche 45/46 statt
* Bei Bewerbungen mit einem ausländischen Studien- oder Berufsabschluss ist der Nachweis der Gleichwertigkeit erforderlich. Weitere Informationen finden Sie hier:
* Es können ggf. weitere Bedarfe in anderen Aufgabenbereichen über die Ausschreibung gedeckt werden
* Weitere Hinweise unter

Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und Geschlechter. Diversität und Chancengleichheit sind bei uns ein fester Bestandteil der Personalpolitik.

Der Bewerbungsprozess wird in deutscher Sprache durchgeführt, sodass angemessene Sprachkenntnisse erforderlich sind.

Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Es wird lediglich ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.

Ihr zukünftiger Arbeitsort:

* Bundesverwaltungsamt, Standort Bad Homburg, Saalburgstraße, 61350 Bad Homburg v. d. H.

Kontakt
Organisatorische Fragen::
Team Personalgewinnung

☏

🖂 .

🗫 FAQ

Fachliche Fragen:
Sebastian Stefan

☏

🖂 Sebastian..

Kontakt:
Ihre Anlaufstelle vor Ort:
Bundesverwaltungsamt

Standort Bad Homburg

Saalburgstraße

61350 Bad Homburg v. d. Höhe

Zu den Standorten

Ihre Ansprechpersonen:
Team Personalgewinnung

Bundesverwaltungsamt:
Standort Köln:
50728 Köln

Tel

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Ansprechpartner:
Ihre fachliche Ansprechperson:
Sebastian Stefan

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