Das Aufgabengebiet:
* Sie unterstützen das Service-Team bei der Bearbeitung technischer und administrativer Aufträge.
* Dabei sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Angeboten, die Koordination der Auftragsabwicklung, die Beschaffung von Ersatzteilen und die Nachverfolgung von Terminen.
* Darüber hinaus stehen Sie den Kunden telefonisch beratend zur Seite und aktualisieren die Kundeninformationen im System.
* Zudem übernehmen Sie vertretungsweise die Einsatzplanung der Servicetechniker (m/w/d).
Das Anforderungsprofil:
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder Industriekaufmann/-frau (m/w/d), oder eine technische Ausbildung, zum Beispiel als Mechatroniker/-in (m/w/d), Kfz-Mechatroniker/-in (m/w/d) oder Servicetechniker/-in (m/w/d), ergänzt durch kaufmännische Erfahrung.
* Sie bringen Erfahrung im Customer Service mit und überzeugen durch eine ausgeprägte Kundenorientierung.
* Vorkenntnisse in der Baubranche sind wünschenswert, aber kein Muss.
* Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und Erfahrungen mit ERP-Systemen wie Microsoft Dynamics AX sind von Vorteil.
* Idealerweise runden gute Englischkenntnisse Ihr Profil ab.
Das Angebot:
* Unbefristete Festanstellung und abwechslungsreiche Aufgaben
* Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung
* Tarifgebundene Vergütung und Sonderzahlungen
* Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien und ein kollegiales Arbeitsumfeld
* Professionelle Einarbeitung sowie ein umfangreiches Schulungsangebot
* Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmensgebäude
* Bike-Leasing zur Förderung der Mobilität
* Kostenfreie Getränke und frisches Obst