Ihre Aufgaben:
* Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Mitarbeitenden der D-A-CH Region, insbesondere Österreich und Schweiz
* Überprüfung und Bearbeitung von Steuerberechnungen sowie Sicherstellung einer korrekten Abwicklung von Abzügen
* Betreuung der Mitarbeitenden in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Fristenüberwachung
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen und Zahlungen entsprechend Tarifverträgen, Gesetzen und behördlichen Anforderungen
* Unterstützung bei der Erstellung von Berichten mit HR Kennzahlen für die Geschäftsführung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Schweiz und/oder Österreich
* Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten
* Gewissenhaftigkeit und zuverlässiges, korrektes Arbeiten
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten zur Erläuterung von Lohnabrechnungen, Vorgaben und Verfahren
* Praxiserprobte Teamfähigkeit und der Wunsch nach Kooperation und gegenseitiger Unterstützung im Team
* Gute Anwenderkenntnisse in MS Excel oder Google Sheets
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Eine unbefristete Festanstellung in einem sicheren und wachsenden Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, tageweise im Homeoffice zu arbeiten
* Attraktive und wertschätzende Vergütung auf der Basis deiner Leistung
* Eine offene Feedbackkultur und regelmäßige reviews mit dem Ziel, Ergebnisse und Leistungen zu optimieren
* Monatliches Budget für Essenslieferungen an den Arbeitsplatz oder zu dir nach Hause
* Jobradleasing
* Arbeiten in einem internationalen, vielfältigen und integrativen Umfeld
* Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. auch Sprachkurse
* Regelmäßige Teamevents und gemeinnützige Projekte