Deine Aufgaben
* Bereitstellung technischer Unterstützung für Benutzer bei anspruchsvollen Software- und Hardwareproblemen
* Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams, um Lösungen für komplexe technische Herausforderungen zu finden
* Durchführung detaillierter Fehlerdiagnosen und -analysen zur Lösung von technischen Problemen
* Erstellung von Supportdokumentationen und Durchführung von Schulungen für den First-Level-Support
* Entgegennahme und Analyse komplexer Supportanfragen, die vom First-Level-Support eskaliert wurden
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, idealerweise im Second-Level-Support
* Fachkenntnisse in verschiedenen IT-Bereichen wie Netzwerken, Betriebssystemen und Anwendungen
* Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe technische Probleme zu lösen
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit im Umgang mit Benutzern und anderen IT-Teams