Leitung für Baumanagement (m/w/d) Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. 700 Beschäftigte für die Einrichtungen der Stiftung tätig. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Für unsere Abteilung Baumanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Leitung für Baumanagement (m/w/d) Diese Aufgaben erwarten Sie: Vorbereitung, Planung, Koordination und Steuerung von Sanierungs-, Umbau- und Neubauprojekten an unseren zwei Krankenhausstandorten in enger Abstimmung mit Nutzervertretern und dem Management des Unternehmens Durchführung von Vor- und Machbarkeitsuntersuchungen von baulichen Maßnahmen in enger Abstimmung mit anderen Fachabteilungen (u.a. Recht, Finanzen, Controlling) Leitung und Motivation des Projektteams sowie Koordination der projektausführenden Beteiligten, u.a. Architekten, Ingenieure und ausführende Firmen Monitoring und Reporting von Investitionsmaßnahmen an die Unternehmensleitung und Gremien Sicherstellung der Einhaltung geltender Vorschriften und Qualitätsstandards bei der Vorbereitung und Durchführung aller Bauprojekte sowie Erkennung und Steuerung von Risiken Kommunikation und Abstimmung mit den Bauherren, Behörden und weiteren relevanten Parteien Strategische bauliche Weiterentwicklung diverser Standorte im Rhein-Main-Gebiet mit Schwerpunkt auf Wohnkonzepte und deren mittelfristige Umsetzung. Mit diesen Qualifikationen überzeugen Sie uns: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Immobilienmanagement oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Koordination von Bauprojekten, idealerweise im Krankenhaus- oder Gesundheitswesen. Erfahrung in der Personalführung sowie im interdisziplinären Projektmanagement. Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Stakeholder Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und von baumanagementspezifischen Softwarelösungen sind Voraussetzungen Das können Sie von uns erwarten: Eine unbefristete Festanstellung und einen krisenfesten Arbeitsplatz Attraktive Vergütung in Anlehnung an den TVÖD Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Regelmäßigen Gehaltsanpassungen inkl. Jahressonderzahlung, Unsere internen Fortbildungen: Von fachlichen Themen über Kommunikationstrainings bis hin zum gesunden Arbeiten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team Corporate Benefits: Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen von Top-Anbietern Das JobRad (Fahrrad-Leasing) – Ihr neuer Begleiter für Arbeitsweg & Freizeit Corporate Benefits: Exklusive Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen Neugierig geworden? Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unseren Button "Online Bewerben". Dann hilft Ihnen Silke Rumetsch (Geschäftsbereichsleiterin) gerne unter der Telefonnummer 069 7601 3150 weiter.