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Assistenz der Institutsleitung (w/m/d)
2025 Karrierestufe: Berufserfahrene Beschäftigungsgrad: Vollzeit, Teilzeit Dauer der Beschäftigung: zunächst befristet auf zwei Jahre Vergütung: Die Vergütung erfolgt gemäß der jeweils geltenden Tarifverträge des öffentlichen Dienstes (Bund).
000 Mitarbeitenden aus 100 Nationen sowie unserer einzigartigen Infrastruktur bieten wir ein spannendes und inspirierendes Arbeitsumfeld. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Technologien und tragen so zur Lösung globaler Herausforderungen bei. Das Institut für Instandhaltung und Modifikation widmet sich der Gestaltung der Zukunft der Luftfahrt durch Forschung und Technologietransfer. Im Institut für Instandhaltung und Modifikation in Hamburg‑Finkenwerder arbeitest du in einem jungen, dynamischen und diversen Umfeld. Gelebte Kollegialität und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre sind bei uns nicht nur Schlagworte. Eingebettet in das Team Zentrale Institutsaufgaben hast du starke Ansprechpartner an deiner Seite, um als Assistenz unserer Institutsleitung und in der Personalsachbearbeitung direkt zum Erfolg des Instituts beizutragen. Erstellung von Schriftstücken, Präsentationen etc. für die Institutsleitung
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. aus dem Bereich Büromanagement) oder alternativ gleichwertige fachbezogene Kenntnisse und nachweisbare einschlägige Berufserfahrung
sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Anwenderprogrammen (Word, Excel, PowerPoint) sowie in Workflow- und Bestellsystemen, wie z. B. DLR-Workflows, DLR‑Kaufhaus
Kenntnisse in SAP
sehr gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
Das DLR steht für Vielfalt, Wertschätzung und Gleichstellung aller Menschen. Wir fördern eigenverantwortliches Arbeiten und die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden im persönlichen und beruflichen Umfeld. Chancengerechtigkeit ist uns ein besonderes Anliegen, wir möchten daher insbesondere den Anteil von Frauen in der Wissenschaft und Führung erhöhen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.