Jobbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen KundenService-Spezialisten, der unsere Lösungen erfolgreich implementiert. In dieser Rolle wirst du wichtige Entscheidungen treffen und unsere Produkte überwachen.
Aufgaben:
* Bearbeitung von Kundenanfragen und technische Unterstützung
* Unterstützung bei der Analyse und Diagnose von Hard- und Softwareproblemen
* Durchführung von Reparaturen, Wartungen und Konfigurationen an Geräten und Baugruppen
* Unterstützung bei Installationen, Inbetriebnahmen und Software-/Firmware-Updates beim Kunden oder per Remote-Zugang
* Erstellung und Pflege von Serviceberichten, Reparaturprotokollen und Tickets im Service-System
Benötigte Qualifikationen:
* Teamfähigkeit sowie Freude am Kundenkontakt, Kundenorientiertes Auftreten
* Erfahrung in der Elektrotechnik, Sicherer Umgang mit Mess- und Diagnosewerkzeugen
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise auch bei komplexen Lösungen
* Verständnis von Netzwerkkommunikation auf Softwareebene, Praktische Erfahrung mit BAT-Skripten
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office/Teams/SharePoint sowie Betriebssystemen wie Windows und Linux
* Englischkenntnisse sind von grossem Vorteil, Selbstmotiviert, proaktive Herangehensweise / Selbstständiges Arbeiten
Bei deiner Arbeit solltest du enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (z. B. Software Engineering, Vertrieb, Ersatzteilmanagement) zur Lösung komplexer Fälle leisten und regelmäßig Informationen aus unseren Systemen erfassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten eng zusammen und unterstützen sich gegenseitig um die Herausforderungen zu meistern.