Deine Aufgabenbereiche
* Unterstützung des Vorstands bei allen organisatorischen und strategischen Aufgaben in den Geschäftsbereichen Behindertenhilfe, Familien- und Soziale Hilfen, Seniorenhilfe und Hospize
* Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen
* Eigenständige Leitung von z. T. umfangreichen Projekten
* Entwicklung und Gestaltung innovativer, bedarfs- und zukunftsorientierter Konzepte und Strukturen
* Mitarbeit bei der Organisations- und Unternehmensentwicklung in den oben aufgeführten Geschäftsbereichen und zentralen Bereichen
* Formulieren von Positionierungen
* Kommunikation mit anderen Fachabteilungen, Stakeholdern und externen Geschäftspartnern
* Unterstützung und Vertretung des Vorstandes in Gremien
Deine Qualifikationen
* Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit kaufmännischem Schwerpunkt
* Identifikation mit unserem christlich-diakonischen Auftrag
* Berufserfahrung, idealerweise in den oben aufgeführten Geschäftsbereichen
* Ausgeprägte Erfahrungen und Kenntnisse im Projektmanagement
* Sehr gute IT-Kenntnisse
* Ein verbindliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Kontaktfähigkeit
* Ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Eine hohe Leistungs- und Veränderungsbereitschaft sowie eine unternehmerische Denkweise
Deine Benefits
* 31 Urlaubstage
* Wir zahlen überdurchschnittliches Gehalt gemäß AVR DD
* Bei uns herrscht ein vertrauensvolles und kooperatives Arbeitsklima auf Augenhöhe
* Du hast bei uns die Möglichkeit, persönliche sowie fachliche Schulungen und Weiterbildungen wahrzunehmen
* Du profitierst von Vergünstigungen beim Online-Shopping, beim Deutschland-Ticket-Job oder auch beim Dienstradleasing