Was Sie erwartet
* Anlage, Steuerung und Überwachung von Lieferantenreklamationen unter Berücksichtigung von Zielterminen
* Interdisziplinäre Abstimmung von Sofortmaßnahmen
* Bewertung von Lieferantenfeedback bezüglich Fehlerursachen und Abstellmaßnahmen
* Organisation und Durchführung von Eskalationsthemen und Lieferantengesprächen
* Lieferantenbesuche und vor Ort Begehung von Lieferantenprozessen im Reklamationsfall
* Erstellung von Qualitätsberichten
Sie bringen mit
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, in der Qualitätssicherung oder im Lieferantenmanagement wünschenswert
* Erfahrung im Bereich VDA 6.3 und / oder IATF 16949 ist von Vorteil
* Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung in der Zusammenarbeit in internationalen Teams
* Eigenständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise
* Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
* Reisebereitschaft