1st-Level-Support Engineer (m/w/d)18.07.2025 SIEDA Systemhaus für Intelligente EDV-Anwendungen GmbH Kaiserslautern
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1st-Level-Support Engineer (m/w/d)
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Kaiserslautern
Informationen zur Anzeige:
1st-Level-Support Engineer (m/w/d)
Kaiserslautern
Aktualität: 18.07.2025
Anzeigeninhalt:
18.07.2025, SIEDA Systemhaus für Intelligente EDV-Anwendungen GmbH
Kaiserslautern
1st-Level-Support Engineer (m/w/d)
Über uns:
Wir entwickeln wegweisende Software für die Personaleinsatzplanung und das Arbeitszeitmanagement. Mit unseren On-Premise- und Cloud-Anwendungen erstellen Personalverantwortliche einfach und schnell Dienst- und Schichtpläne. Damit vereinfachen wir die Personalorganisation unserer Kunden erheblich. Unser Unternehmen wurde 1993 in Kaiserslautern gegründet. Mit unseren Software-Lösungen wird der Einsatz von mehr als 300.000 Mitarbeitern geplant. Qualität, zufriedene Kunden und ein starkes Team sind uns gleichermaßen wichtig. Wir möchten unsere Kunden informieren, überzeugen und begeistern. Wir wurden bereits zum wiederholten Mal als Top Company ausgezeichnet:. Das schaffen nur diejenigen Unternehmen, die von ihren Mitarbeitern besonders gut bewertet werden.
Aufgaben:
* Verstärken Sie unser Team! Als Support Engineer bei der SIEDA sind Sie mit der Betreuung unserer Kunden und Partnerunternehmen beim Einsatz unserer Software betraut. Sie nehmen deren Anfragen entgegen und kümmern sich gemeinsam im Team um eine fachgerechte und zeitgerechte Lösung.
* Als Support Engineer arbeiten Sie im Team Anwendersupport für unsere Dienstplan- und Zeiterfassungssoftware in einer modernen Arbeitsumgebung für das Incident-Management (Hotline und Helpdesk).
* Sie sind mitverantwortlich für den sicheren, performanten und fehlerfreien Betrieb unserer Lösungen in der Public Cloud, im Managed Service (SaaS) und bei On-Premise-Kunden.
* Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören:
* Sichtung und Einordnung der Priorität von neuen Anfragen
* Selbstständige Bearbeitung von Anfragen inklusive organisatorischer und fachlicher Abstimmung mit anderen Stellen im Unternehmen
* Proaktive Kommunikation mit Kunden und Partnerunternehmen
* Ihr typischer Arbeitstag umfasst:
* Pflege von Kundendaten
* Aufnahme von Kundenanliegen und eventuell erste selbstständige Bearbeitung
* 1st- und 2nd-Level-Support für biduum
* 1st-Level-Support für OC:Planner
* Einschätzung und Priorisierung der Tickets
* Primärer Kundenkontakt per Telefon und Ticketsystem
* Enger Kontakt mit Vertrieb und Verwaltung
* Recherche und Abgleich von bestehenden und neuen Tickets für die Entwicklung
Qualifikationen:
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder im kaufmännischen Bereich.
* Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung.
* Sie sind teamorientiert und kommunikativ und haben Freude am serviceorientierten Umgang mit Kunden.
* Analytisches und strukturiertes Arbeiten sowie Qualitätsorientierung und Prozesstreue sind Ihnen wichtig.
* Weiterhin erwarten wir von Ihnen:
* Sie arbeiten selbstständig und können Ihre Arbeitsergebnisse für andere verständlich präsentieren und dokumentieren.
* Sie haben Interesse an oder vorhandene Erfahrung mit »Personaleinsatzplanung«.
* Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau und verfügen zusätzlich über gute Englischkenntnisse.
Wir bieten:
* Es erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit einer leistungsgerechten Vergütung in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Weitere Benefits:
* Moderner Arbeitsplatz mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
* Firmenweite Homeoffice-Regelung für mehrere Tage pro Woche
* Familienfreundliche Arbeitszeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Hoher Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
* Bikeleasing, Jobrad
* Kostenlose Getränke und frisches Obst
Weitere Informationen:
Die Berücksichtigung des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes ist bei uns selbstverständlich!
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