Ihre Aufgaben
1. Schnittstelle und technischer Übersetzer für interne Kollegen und externe Kunden
2. Unterstützung des Vertriebs bei technischen und produktanwendungsbezogenen Anfragen
3. Betreuung von Kunden bei Reklamationen und technischen Fragestellungen
4. Aufbau und Pflege von Produktkenntnissen innerhalb der FHCS-Organisation, insbesondere durch Schulungen
5. Überwachung und Verwaltung von Produktzertifikaten wie GS, CE und Oeko-Tex, um deren Aktualität sicherzustellen
6. Unterstützung der Bereiche Technik und Marketing durch die Organisation und Durchführung von wissenschaftlichen Studien, insbesondere im Bereich Nachhaltigkeit
7. Durchführung von technischer Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse
Ihre Qualifikationen
8. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Chemie, Textiltechnik, Materialwissenschaften oder vergleichbar
9. Erfahrung im technischen Support, Produktmanagement oder Qualitätswesen
10. Kenntnisse von Produktzertifikaten und regulatorischen Anforderungen
11. Analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
12. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
13. Interesse an Nachhaltigkeitsthemen und wissenschaftlichen Studien
Ihre Vorteile
Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.