Ihre Aufgaben
* Verantwortung für den operativen und strategischen Einkauf von Materialien, Waren und Dienstleistungen
* Lieferantenmanagement mit Fokus auf Auswahl, Bewertung und Weiterentwicklung von Lieferanten
* Analyse und Realisierung von Einsparpotenzialen sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Kostensenkung
* Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion, Vertrieb und Finanzen zur Optimierung der Beschaffungsprozesse
* Verhandlung von Preisen und Vertragsabschlüsse mit Lieferanten
* Weiterentwicklung und Optimierung von Einkaufsprozessen und -strukturen
* Pflege und Verwaltung von Einkaufsdatenbanken und -systemen
* Erstellung von Analysen und Berichten zur Unterstützung des Managements
* Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-Vorgaben und gesetzlichen Bestimmungen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Wirtschaft, Logistik, Einkauf oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf
* Interesse an innovativen Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten im Einkauf
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie fundierte Kenntnisse in MS Office
* Starkes Verhandlungsgeschick und ein souveränes, überzeugendes Auftreten mit ausgeprägter Kundenorientierung
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Eigeninitiative
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich