Ihre Aufgaben:
* Koordination Kunde / Lieferant
* Tägliche Prüfung von Kundenbestellungen auf Änderungen und Umwandlung in Lieferantenbestellungen
* Abstimmung der Machbarkeit und Liefertermine mit Lieferanten (inkl. möglicher Teillieferungen)
* Rückmeldung an Kunden zu Abrufen/Bestellungen oder fristgerechter Widerspruch mit Angabe des frühestmöglichen Liefertermins bzw. Teilmengen
* Prüfung und Sicherstellung korrekter Termine und Mengen (Kundenabrufe / Lieferanteneinteilungen) im ERP-System
* Verwaltung von Kundenverpackungen in Abstimmung mit Kunden und Lieferanten
* Koordination des Warenflusses zwischen Lieferant, externem Dienstleister (Logistik) und Kunde
* Sicherstellung der täglichen Wareneingangserfassung bei externen Dienstleistern
* Anlage von Kundenlieferungen (ggf. Anmeldung in Kundenportalen) und Übergabe an Versandlogistik
* Nachverfolgung der Auslieferungen zur Sicherstellung der termingerechten Umsetzung
Ihre Qualifikationen:
* Kenntnisse zur Auftragsplanung
* ERP-Kenntnisse SAP erforderlich
* MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse sollten vorhanden sein
* Systematische und zuverlässige Arbeitsweise
* Gute Englisch Kenntnisse
* Reisbereitschaft (Süddeutschland) während der einmonatigen Einarbeitungsphase
Ihre Vorteile:
* Unterstützung und Transparenz während des gesamten Bewerbungsprozesses inkl. Bewerbungscoaching und Gehaltsvergleich
* Persönliche Betreuung während Ihrer Arbeit beim Kundenunternehmen
* Aussicht auf Projektverlängerung
* Wir geben Sicherheit – attraktives Jahresgehalt, pünktliche Bezahlung, volle soziale Absicherung, Lohnfortzahlung bei Urlaub und Krankheit
* Angenehmes Arbeitsklima
* Betriebliche Altersvorsorge
* Corporate Benefits