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Digitale lösungen vermarkten und einreihen

Hessen
beBee Careers
Inserat online seit: 18 Juni
Beschreibung

Als Key Account Manager bist du der Schlüssel zu unserem Erfolg.


Mission und Zielsetzung

Wir befinden uns im Wandel: Neben unserer langjährigen Expertise als Assecuradeur treiben wir aktiv die Digitalisierung unserer Prozesse und Services voran. Unser Ziel ist es, unsere Partner - insbesondere Makler - für unsere neue digitale Maklerplattform zu begeistern und sie auf diesem Weg mitzunehmen.


Tätigkeitsschwerpunkte

* Aktive Betreuung eines festen Maklerportfolios im Bereich privater, gewerblicher und beruflicher Risiken.
* Identifikation von Potenzialen und Umsetzung von Maßnahmen zur Intensivierung bestehender Maklerbeziehungen und Steigerung des gemeinsamen Umsatzes.
* Durchführung regelmäßiger persönlicher und virtueller Gespräche zur Pflege der Partnerschaft.
* Entwicklung individueller Versicherungslösungen in Zusammenarbeit mit unseren Teams.
* Erkennen und gezielte Nutzung von Cross-Selling-Potenzialen gemeinsam mit unseren Bestandsmaklern.
* Teilnahme an relevanten Veranstaltungen, Messen und Webinaren.


Digitale Geschäftsfeldentwicklung

* Einführung und Präsentation der neuen Maklerplattform bei Neu- und Bestandsmaklern.
* Unterstützung bei der Integration von Maklerprozessen auf die Plattform und Sicherstellung einer positiven Nutzererfahrung.
* Entwicklung von Konzepten zur Steigerung der Plattformnutzung durch neue Services oder digitale Zusatzprodukte.


Analyse, Reporting und Feedbackmanagement

* Analyse von Makler- und Kundendaten zur Identifikation von Produktentwicklung- und Verbesserungen.
* Weitergabe von Kundenfeedback an interne Teams zur kontinuierlichen Verbesserung der Plattform und Produkte.


Marktbeobachtung und Innovationsförderung

* Beobachtung von Branchentrends im Bereich InsurTech und Maklerlösungen.
* Einbringen neuer Ideen zur Verbesserung unserer digitalen Serviceangebote.


Voraussetzungen und Anforderungen

* Abgeschlossenes Studium im Bereich Versicherungswesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder im (Key) Account Management innerhalb der Versicherungsbranche.
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Versicherungsmaklern und -gesellschaften, idealerweise auch mit Vertrieben, Pools und Verbünden.


Kompetenzen und Fähigkeiten

* Fundiertes Verständnis von Versicherungsprodukten, insbesondere im gewerblichen Bereich.
* Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und MS Office.
* Gute Kommunikation auf Englisch in Wort und Schrift.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
* Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise.
* Hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft.
* Sinn für Innovation und die Fähigkeit, Marktentwicklungen zu antizipieren.


Warum sind wir attraktiv?

* Sei Teil eines spannenden Wachstumsabenteuers mit der Möglichkeit, die strategische Ausrichtung zu beeinflussen.
* Arbeite eng mit einem inspirierenden Führungsteam zusammen, das Innovation und mutige Ideen schätzt.
* Genieße Vorteile wie:
o Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
o Mitarbeiterrabatte über Benefits.me.
o Flexible Arbeitszeiten, drei Standorte sowie hybride Arbeitsmöglichkeiten.
o Workation bis zu 30 Tage im Jahr, europaweit.
o Parkplätze vor der Tür.

Wenn du bereit bist, wertvolle Erfahrungen zu sammeln, kannst du deinen Lebenslauf unter Angabe der Referenznummer YF-22842 senden.

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