Als Key Account Manager bist du der Schlüssel zu unserem Erfolg.
Mission und Zielsetzung
Wir befinden uns im Wandel: Neben unserer langjährigen Expertise als Assecuradeur treiben wir aktiv die Digitalisierung unserer Prozesse und Services voran. Unser Ziel ist es, unsere Partner - insbesondere Makler - für unsere neue digitale Maklerplattform zu begeistern und sie auf diesem Weg mitzunehmen.
Tätigkeitsschwerpunkte
* Aktive Betreuung eines festen Maklerportfolios im Bereich privater, gewerblicher und beruflicher Risiken.
* Identifikation von Potenzialen und Umsetzung von Maßnahmen zur Intensivierung bestehender Maklerbeziehungen und Steigerung des gemeinsamen Umsatzes.
* Durchführung regelmäßiger persönlicher und virtueller Gespräche zur Pflege der Partnerschaft.
* Entwicklung individueller Versicherungslösungen in Zusammenarbeit mit unseren Teams.
* Erkennen und gezielte Nutzung von Cross-Selling-Potenzialen gemeinsam mit unseren Bestandsmaklern.
* Teilnahme an relevanten Veranstaltungen, Messen und Webinaren.
Digitale Geschäftsfeldentwicklung
* Einführung und Präsentation der neuen Maklerplattform bei Neu- und Bestandsmaklern.
* Unterstützung bei der Integration von Maklerprozessen auf die Plattform und Sicherstellung einer positiven Nutzererfahrung.
* Entwicklung von Konzepten zur Steigerung der Plattformnutzung durch neue Services oder digitale Zusatzprodukte.
Analyse, Reporting und Feedbackmanagement
* Analyse von Makler- und Kundendaten zur Identifikation von Produktentwicklung- und Verbesserungen.
* Weitergabe von Kundenfeedback an interne Teams zur kontinuierlichen Verbesserung der Plattform und Produkte.
Marktbeobachtung und Innovationsförderung
* Beobachtung von Branchentrends im Bereich InsurTech und Maklerlösungen.
* Einbringen neuer Ideen zur Verbesserung unserer digitalen Serviceangebote.
Voraussetzungen und Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Versicherungswesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder im (Key) Account Management innerhalb der Versicherungsbranche.
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Versicherungsmaklern und -gesellschaften, idealerweise auch mit Vertrieben, Pools und Verbünden.
Kompetenzen und Fähigkeiten
* Fundiertes Verständnis von Versicherungsprodukten, insbesondere im gewerblichen Bereich.
* Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und MS Office.
* Gute Kommunikation auf Englisch in Wort und Schrift.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
* Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise.
* Hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft.
* Sinn für Innovation und die Fähigkeit, Marktentwicklungen zu antizipieren.
Warum sind wir attraktiv?
* Sei Teil eines spannenden Wachstumsabenteuers mit der Möglichkeit, die strategische Ausrichtung zu beeinflussen.
* Arbeite eng mit einem inspirierenden Führungsteam zusammen, das Innovation und mutige Ideen schätzt.
* Genieße Vorteile wie:
o Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
o Mitarbeiterrabatte über Benefits.me.
o Flexible Arbeitszeiten, drei Standorte sowie hybride Arbeitsmöglichkeiten.
o Workation bis zu 30 Tage im Jahr, europaweit.
o Parkplätze vor der Tür.
Wenn du bereit bist, wertvolle Erfahrungen zu sammeln, kannst du deinen Lebenslauf unter Angabe der Referenznummer YF-22842 senden.