Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung?
Unser Partnerunternehmen, ein renommiertes IT-Systemhaus in Frankfurt, sucht ab sofort einen motivierten Service Desk Agent (m/w/d). Als Teil des IT-Teams haben Sie die Möglichkeit, die spannende Welt der Informationstechnologie in einem modernen Unternehmen zu erleben.
Wenn Sie Ihre Begeisterung für Technologie in einem innovativen Umfeld ausleben und Ihre IT-Kenntnisse in einer anspruchsvollen Branche vertiefen möchten, laden wir Sie herzlich ein, sich bei uns zu bewerben!
Ihre Benefits:
1. Interessanter und facettenreicher Arbeitsalltag in der IT-Zukunftsbranche
2. Offene, vielfältige und dynamische Unternehmenskultur
3. Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
4. Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden dank diverser Angebote und Entwicklungsprogramme
5. Einarbeitung, die auf Sie individuell abgestimmt ist
6. Freiraum und die Möglichkeiten, die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten
Ihre Aufgaben
7. Übernahme des 1st Level Support für IT-Endanwender von Auftraggebern und managen des 1st Level Incidents
8. Management von Störungen und Service Requests
9. Berücksichtigung der Empfehlungen und Leitlinien des ITIL-Frameworks für alle Aufgaben und Funktionen des Service Desks
10. Anwenderhilfe /Beratung zur Beauftragung von Services und Endgeräten sowie für alle Prozesse der IT
11. Assistenz bei der technischen und funktionalen Handhabung aller Elemente der eingesetzten Hardware, Standardsoftware und Applikationen für Geschäftsanwendungen
12. Benutzer über den Status und die Lösung von Tickets informieren (per Ticketsystem/Email)
13. Unterstützung bei der Entwicklung und Pflege einer Knowledge Management Datenbank
Ihr Profil
14. Berufserfahrung im Bereich Service Desk wünschenswert
15. Fundierte Kenntnisse mit Office365, WIN10 und optimal auch WIN 11
16. Fähigkeit, 1st Level Aufgaben in Azure durchzuführen (z.B. das Zurücksetzen von Passwörtern)
17. Vertrauter Umgang mit ITIL Ticketbearbeitung
18. Beachtung der SLA’s und ein gutes Serviceverständnis
19. Sie kennen sich mit ITSM (Valuemation) gut aus
20. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse