A–Z Pflegeberatung ist in Nürnberg und Umgebung ein etabliertes Beratungsunternehmen für pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige.
Wir bieten professionelle Unterstützung bei der Beantragung und Durchsetzung von Pflegegraden, begleiten Widerspruchsverfahren und führen Beratungsgespräche nach § 37 Abs. 3 SGB XI für Bezieher:innen von Pflegegeld.
Unser Ziel: Unsere Kund:innen sicher durch den "Dschungel" der Pflegeleistungen zu führen – damit sie so lange wie möglich selbstbestimmt zu Hause leben können.
Wir suchen eine engagierte Bürokraft (m/w/d) in Teilzeit
… mit Erfahrung im Sozial- und Gesundheitswesen, die unser familiäres Team mit Herz, Struktur und Kommunikationsstärke unterstützt.
Ihre Aufgaben:
* Allgemeine Bürotätigkeiten: Telefonate, Postbearbeitung, E-Mail-Korrespondenz
* Planung und Koordination von Touren & Terminen für unsere Pflegeberater:innen
* Erstellung von Angeboten und Rechnungen
* Unterstützung beim Stellen von Anträgen (Pflegegrad, Schwerbehinderung etc.)
* Mitwirkung bei Kundengewinnung & Marketingmaßnahmen
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als:
- Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen
- Medizinische Fachangestellte (MFA)
- Sozialversicherungsfachangestellte:r
- Kauffrau/-mann für Büromanagement
… oder vergleichbare Berufserfahrung im Gesundheits- oder Sozialwesen
* Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten am Telefon
* Freude im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen und deren Angehörigen
* Strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute PC-Kenntnisse (z. B. MS Office)
Das bieten wir Ihnen:
* Unbefristete Teilzeitstelle mit 25 Wochenstunden
* Feste Arbeitszeiten: Montag–Freitag (09:00–14:00 Uhr oder 10:00–15:00 Uhr)
* Hybrides Arbeiten möglich - mindestens zwei Tage pro Woche Präsenz im Büro
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Keine Wochenendarbeit, kein Schichtdienst
* Wertschätzendes, kollegiales Miteinander in einem kleinen, familiären Team
* Kostenlose Getränke
* Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit mit Sinn
Jetzt bewerben
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit:
* Anschreiben
* Lebenslauf
* Foto
* (Arbeits-)Zeugnissen (falls vorhanden)
Teilen Sie uns bitte direkt im Anschreiben schon mit, wieviel Stunden Sie wöchentlich bei welchem Gehalt tätig sein möchten.
Ihre Unterlagen senden Sie gerne per E-Mail an: -z-
Art der Stelle: Teilzeit, Festanstellung
Gehalt: 32.000,00€ pro Jahr
Erwartete Arbeitsstunden: 20–30 pro Woche
Leistungen:
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Zusätzliche Urlaubstage
Bewerbungsfrage(n):
* Wieviel Stunden möchten Sie wöchentlich arbeiten?
* Wie hoch sind Ihre Gehaltsvorstellungen?
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 90461 Nürnberg