Aufgaben Sichtung und Aufbereitung der Eingangs-/Ausgangspost sowie Verteilung nach Dringlichkeit und Zuständigkeit Erledigung anfallender Korrespondenz in Deutsch und Englisch Erstellen von professionellen Präsentationen auf Basis von inhaltlichen Vorgaben Koordination, Überwachung und Planung aller abteilungsinternen Termine und Terminplanung des Vorgesetzten Anmeldung und Betreuung von Besuchern Vorbereitung und Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen (intern/extern) Organisation von Dienstreisen im In- und Ausland für alle Mitarbeiter des Bereiches Dienstreiseanträge, Genehmigungen und Dienstreiseabrechnungen in SAP ausführen Bestellungen von Verbrauchsgüter und/oder Dienstleistungen; Anlegen und Verfolgung von Bestellanforderungen in SAP Organisation der Arbeitsplätze für Neueintritte Zeitwirtschaft und Stundenkontierung in SAP Organisation und Verwaltung der Arbeitskleidung Verwaltung der Büroablage Unterstützung bei diversen Standortthemen Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung zur Industriekauffrau/mann, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Erfahrung als kaufmännischer Sachbearbeiter oder im Sekretariat/Assistenz Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP, Confluence wünschenswert Verhandlungsichere Deutschkenntnisse, Englisch mind. fortgeschritten, Französisch wünschenswert Was wir bieten Zielgehalt: 47.000€ Wochenstunden: 35h sichere Perspektive: unbefristetes Arbeitsverhältnis Erholung: 30 Tage Urlaub Mobilität: Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg Zukunftsorientiert: betriebliche Altersvorsorge Kontakt Bei Fragen zu unseren Ausschreibungen oder weitergehenden Informationen wenden Sie sich gerne an Ramona Gebhart unter 089 208039117. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.