Service Manager
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Frankfurt Oder Startdatum: sofort Referenznummer: 812671/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Planung, Vorbereitung und Sicherstellung der technisch einwandfreien Durchführung der Service-Leistungen, bzw. im Bedarfsfall Behebung von Problemen an den mechanischen, elektrischen und elektronischen Komponenten an den Straßenbahnen
2. Sie sind Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeitende des Service-Stützpunktes in technischen Fragen
3. Koordination und Anleitung von internem und externem Personal beim Kunden
4. Eigenständige schriftliche Dokumentation aller durchgeführten Arbeiten im Instandhaltungsplanungs-und Steuerungssystem sowie Verantwortung für die Einhaltung budgetierter Vorgaben
5. Mitarbeit bei der Ergänzung erforderlicher Prüf-, Betriebs- und Hilfsmittel sowie Betriebseinrichtungen
6. Handhabung der Gewährleistungsfälle und des technischen Troubleshootings für Vertragskunden
7. Kommunikation mit Speditions- und Kurierunternehmen, Lagerverwaltung der Ersatzteile
8. Qualitätskontrollen, Organisation von und Teilnahme an Zustandsfeststellungen und Abnahmen
Profil
9. Abgeschlossene Ausbildung als Techniker im Bereich Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar
10. Berufserfahrung in der Instandhaltung oder in der Schienenfahrzeugbranche oder Anlagenbau
11. Kenntnisse der relevanten technischen und behördlichen Vorschriften
12. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch- oder Tschechisch Kenntnisse sind von Vorteil
13. Kenntnisse in MS-Office Anwendungen
14. Sicheres Auftreten in der Kommunikation mit den vor Ort tätigen internen und externen Mitarbeitern sowie
15. Freude an der Arbeit im internationalen Team
Benefits
16. Die Möglichkeit zur Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
17. Eine betriebliche Krankenversicherung
18. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
19. Möglichkeit zum Jobrad-Leasing
20. Individuelle Schulungen und Sprachkurse
21. 30 Tage Urlaub
Gehaltsinformationen
22. Variiert nach Berufserfahrung