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Administrator technische dokumentation (m/w/d)

Bremen
ARTS Deutschland GmbH
Administrator
Inserat online seit: 19 August
Beschreibung

Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.

Struktur, Übersicht, Präzision – Sie behalten alles im Blick?
Bei der Airbus DS Airborne Solutions GmbH in Bremen unterstützen Sie als Administrator Technische Dokumentation direkt die Qualität und Effizienz spannender Luftfahrtprojekte. Ihre Arbeit sorgt dafür, dass technische Dokumente zuverlässig verwaltet, freigegeben und archiviert werden – und damit nichts übersehen wird. Jetzt bewerben und den Überblick behalten!

Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 55.300 € und max. 58.700 €. Sollten Sie sich bereits bei ARTS beworben haben, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weitere passende Positionen zu finden – Mehrfachbewerbungen sind daher nicht erforderlich.


Aufgaben:

* Formale Prüfung technischer Dokumente im Rahmen des Dokumentenmanagements
* Pflege und Verwaltung von Unterlagen im Konfigurationsmanagement-System (SAP / PLM)
* Einholen von Freigaben und Unterschriften im Projektkontext
* Teilnahme an Reviews und Freigabeprozessen
* Nachverfolgung und Archivierung mehrteiliger Dokumentenlieferungen
* Unterstützung bei der Erstellung und Verwaltung von Datenträgern und Softwareständen
* Bearbeitung von Änderungsaufträgen und Erstellung zugehöriger Daten
* Enge Zusammenarbeit mit dem Projektkonfigurationsmanager


Anforderungen:

* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung (bspw. als Kaufmann für Büromanagement / Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann / Industriekauffrau oder vergleichbar)
* Gute Kenntnisse in SAP / PLM (Basiswissen) sowie gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mind. B2)
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig
* Sehr strukturierte, zuverlässige und organisierte Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit


Unsere Leistungen:

* Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle
* Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen
* Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten

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