Wir bei PIONIERKRAFT haben es uns zum Ziel gemacht, erneuerbare Energien für mehr Menschen zugänglich zu machen. Um dieser Vision näher zu kommen, suchen wir dich als Technischen Customer Support (m/w/d) für unsere Fachpartner. Aufgaben Du bist unser:e Expert:in für die (Installations-) technischen Fragen zu unserem Produkt und trägst dieses Wissen in die Welt:
Du prüfst die elektrotechnische Machbarkeit geplanter Projekte
Du berätst hinsichtlich der technischen Planung etc.
Du führst unsere Partner in die PIONIERKRAFT-Welt ein und bist installationstechnischer Ansprechpartner während des gesamten After-Sales-Prozesses - persönlich, professionell, partnerschaftlich
Du bist verantwortlich für unsere interne Partner-Academy, d.h. du konzeptionierst und entwickelst Schulungsinhalte und führst (Online-) Seminare für unsere Fachpartner durch
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich PV-Planung, technischer Customer Support, Installationen oder einem vergleichbaren Feld
Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektrotechniker oder Ähnliches
Du fühlst dich im Umgang mit komplexer Software und digitalen Produkten zu Hause und kannst praktische Erfahrung nachweisen
Reisebereitschaft für gelegentliche Schulungen vor Ort und Erstinstallationen
Benefits, wie Fitness-Mitgliedschaft, Mobilitätszuschuss, Bikeleasing, betriebliche Altersvorsorge – und natürlich kostenlose Snacks, Getränke und ein Zuschuss zum Mittagessen.
Ein modernes Loft-Office direkt am Englischen Garten – inklusive Gemeinschaftspool, Office Dogs und entspannter After-Work-Kultur.
Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und die echte Chance, Verantwortung zu übernehmen und mitzugestalten.