Die Rolle des Kundenbetreuers im Vertriebsinnendienst
Sie übernehmen die anspruchsvolle Herausforderung, unsere Kunden mit einer erstklassigen Betreuung zu begeistern. In Ihrer Position sind Sie für die Kundenservice-Arbeit verantwortlich und bearbeiten Sie Anfragen per Telefon, E-Mail oder Chat.
Ihre Aufgaben umfassen:
* Kundenanfragen bearbeiten und entsprechende Antworten geben
* Antragsbearbeitung und Bestellabwicklung sicherstellen
* Dokumentation von Kundenanfragen und -problemen
* Lead-Generierung und -Qualifizierung
* Kundenbeziehungen pflegen
In diesem Job werden Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Ihr Organisationstalent unter Beweis gestellt. Außerdem müssen Sie sich in Office-Programmen und CRM-Systemen/Vertriebs-Tools auskennen.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/Bankkauffrau (m/w/d), kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst/Kundenservice von Vorteil
* Gute Kenntnisse in Office-Programmen und CRM-Systemen/Vertriebs-Tools
* Ausgeprägte Service-orientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
* Gute Deutsch- (mind. C1-Niveau) und Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau)