Das können Sie von uns erwarten:
* Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem erfolgreichen, inhabergeführten Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung
* Eine attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen und betrieblicher Altersvorsorge
* Das Arbeiten in einem Team mit gutem Betriebsklima und hoher Mitarbeiterzufriedenheit
* Hohe Flexibilität durch flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege (Mobile Work möglich)
* Eine offene, menschliche und durch Respekt geprägte Unternehmenskultur
* Raum für Kreativität und gestalterischen Mut sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Das ist konkret zu tun:
* Backoffice des Produktgruppenleiters
* Betreuung der nationalen und internationalen Kunden
* Angebots-, Auftrags- und Retourenbearbeitung
* Übernahme von Projektarbeiten
* Terminverfolgung, Versandkontrolle, Fakturierung
* Abwicklung der anfallenden Korrespondenzen
* Kontaktpflege zu Interessenten und Kunden
* Repräsentieren des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen
Was wir brauchen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Erfahrung im Vertrieb beratungsintensiver Produkte
* Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
* Sicheres, verbindliches sowie seriöses Auftreten am Telefon und beim persönlichen Kontakt
* Flexibilität, sehr gutes Organisations- und Kommunikationsvermögen
* Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise auch in hektischen Situationen
* Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Offenheit, Engagement, Freundlichkeit, sehr gute Umgangsformen
* Teamorientierter, dennoch eigenverantwortlicher, sehr strukturierter Arbeitsstil
* Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich
* Kenntnisse aus der kunststoff- oder papierverarbeitenden Industrie sind von Vorteil
* Gute Kenntnisse im Akkreditivgeschäft wünschenswert
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit
Stellenausschreibung als PDF