Ihre Aufgaben
* Koordination und Priorisierung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail für den Servicebereich
* Beratung und Unterstützung der Außendiensttechniker zu Themen wie Administration, Datenaufbereitung und Tracking
* Planung und Vereinbarung von Wartungsterminen für Kunden mit Service- oder Wartungsverträgen
* Bestellungen und Überwachung der Lieferungen von (Ersatz-)Teilen zur optimalen Ausstattung der Servicetechniker
* Erstellung von Kostenvoranschlägen für Nicht-Vertragskunden und Einholung der Kundenaufträge
* Organisation von Installationen vor Ort beim Kunden
* Koordination von Werkstattaufträgen sowie Bereitstellung von Demo- oder Leihgeräten, sofern vereinbart
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder Einsatzplanung (z. B. als Dispatcher/Forwarder)
* Gute Englischkenntnisse, da regelmäßiger Kontakt mit unseren internationalen Produktionsstätten besteht
* Erfahrung mit Salesforce und SAP ist von Vorteil
* Zuverlässige und engagierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit