Über das Unternehmen
Mit über 60 Millionen Euro Umsatz und 99 Filialen in ganz Deutschland sind wir eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Augenoptikbranche. In einem dynamischen Marktumfeld bieten wir unseren Kunden beste Qualität und ein umfassendes Serviceangebot. Kontinuierliches Wachstum und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sind uns besonders wichtig.
Deine Aufgaben – mit Weitblick und Verantwortung:
Als Area Manager:in übernimmst du eine zentrale Rolle in der Führung und Weiterentwicklung unserer Filialteams und bist verantwortlich für ein Gebiet von ca. 20 Aktivoptik Stores. Du lebst unsere Werte – Kundenzentrierung, Freundlichkeit und Pragmatismus – und sorgst dafür, dass sie im Alltag spürbar sind.
Was bieten wir dir?
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Branche
* 6 Wochen Urlaub
* Ein ansprechendes Vergütungspaket mit attraktivem Gehalt, Bonus
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und eine zusätzliche Krankenversicherung
* Umfassende, strukturierte und bedarfsgerechte Einarbeitung, regelmäßige Feedbacks
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unser unternehmensinternes Portfolio und Förderung der persönlichen Entwicklung durch Leadership Trainings
* 1 kostenfreie Brille pro Jahr, attraktive Familienrabatte und ein Corporate Benefit-Programm mit ansprechenden Vergünstigungen
Was erwartet dich?
* Du motivierst und entwickelst unsere Filialleitungen und Teams – mit Fokus auf Augenoptik und Hörakustik
* Du planst strategisch die Personalstruktur in deiner Region, rekrutierst neue Talente und gestaltest ein starkes Onboarding
* Du analysierst KPIs, leitest Maßnahmen ab und steigerst so die Retail-Performance – mit Blick auf Kosten, Warenbestände und Umsatz
* Du sorgst für ein herausragendes Einkaufserlebnis und schulst dein Team im kundenzentrierten Verkaufsprozess
* Du hältst dein Wissen über Produkte und Fachthemen aktuell und gibst es aktiv weiter
* Du führst regelmäßige Audits und Besuche durch und begleitest Neueröffnungen, Umbauten und Schließungen
Was solltest du mitbringen?
* Du hast Erfahrung im filialisierten Einzelhandel, idealerweise in der Augenoptik- oder Hörakustikbranche in einer vergleichbaren Position
* Du verfügst über Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
* Du denkst analytisch und handelst unternehmerisch
* Du bist bereit, innerhalb deiner Region (Raum Frankfurt a.M.) zu reisen
* Du hast Leidenschaft für Kundenerlebnisse und Teamarbeit
Unser Jobangebot Area Manager - Retail / Onboarding / KPIs (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .