Stellenbeschreibung Im Rahmen eines umfassenden Marketing-Transformationsprozess hin zu einem noch stärker digital orientierten, messbaren und kommerziell ausgerichteten Verständnis von Marketing suchen wir DICH als Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Pharma. In dieser Funktion ist es deine Aufgabe, deinen Markt, deine Zielgruppe und das Syntegon-Angebot genau zu verstehen und basierend auf diesem Wissen die optimalen Marketing-initiativen zu entwickeln, um Kundenbekanntheit und weltweit Leads zu generieren. Als Marketing-Generalist:in unterstützt du die Entwicklung von Marketinginitiativen und Vertriebstools sowie die Durchführung des Marketings in den verschiedenen Märkten. Du unterstützt bei der Entwicklung von Always-On-Marketing- und Lead-Generierungskampagnen. Weiterhin entwickelst du Vertriebswerkzeuge sowie Case Studies. Die Planung von Werbe- und PR-Initiativen, wie auch E-Mail-Marketing, in den Hauptmärkten (USA, EMEA) gehört zu deinem Aufgabenbereich. Zudem stimmst du dich in Bezug auf die geplanten Initiativen mit allen Umsetzungsmärkten, insbesondere innerhalb der EMEA-Region, ab. Das Controlling der Marketinginitiativen (Ziele und KPIs) wird ebenfalls von dir übernommen. Du koordinierst interne und externe Supportfunktionen, wie Agenturen und das Digitalteam. Zuletzt bist du bei der Planung von internen und externen Events, wie z.B. Messen, zuständig.