Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Teamassistenz (m/w/d)

Düsseldorf
Landtag NRW
Teamassistenz
40.000 € - 60.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 29 August
Beschreibung

Arbeiten im Herzen der Demokratie


Sie wollen an der demokratischen Gestaltung unseres Bundeslandes mitwirken und möchten Ihre Fähigkeiten in einem anspruchsvollen Umfeld einbringen?

Dann werden Sie Teil unseres Teams in der Verwaltung des Landtags Nordrhein-Westfalen. Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für die Weiterentwicklung eines starken und vielfältigen Gemeinwesens ein

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine


Teamassistenz (m/w/d) für das Referat I.A.5 " Informationsdienste"


in Voll- oder Teilzeit (EG 6 TV-L)

Bewerbungsfrist:


Über uns:


Der Landtag Nordrhein-Westfalen ist das Parlament von Nordrhein-Westfalen und besteht aus den vom Volk gewählten Abgeordneten. Seine wichtigsten Aufgaben sind die Gesetzgebung, die Verabschiedung des Landeshaushalts, die Wahl der Ministerpräsidentin bzw. des Ministerpräsidenten sowie die Kontrolle von Regierung und Verwaltung.

Die Landtagsverwaltung ist Dienstleisterin für das Parlament. Ihre Aufgabe ist es, den reibungslosen Ablauf des parlamentarischen Betriebs sicherzustellen und die organisatorischen, technischen, personellen und materiellen Voraussetzungen für die Arbeit der Abgeordneten im Landtag zu schaffen.

Das Referat I.A.5 "Informationsdienste" umfasst die Sachbereiche Bibliothek, Archiv, Landtagsdokumentation, Parlamentsspiegel sowie die sachbereichsübergreifende Infothek.


Ihr Aufgabengebiet:

* Klassische Assistenztätigkeiten (Bearbeitung der Postein- und -ausgänge, Entgegennahme von Telefonaten, Pflege von Wiedervorlagevorgängen, Terminorganisation und -koordination, u.a. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen)
* Personaleinsatzplanung für die Infothek des Landtags als zentrale Auskunftsstelle für parlamentarische Fachfragen, insbes. Erstellung und Pflege der Dienstpläne
* Übernahme organisatorischer und koordinierender Aufgaben bei Besprechungen und hausinternen Schulungsveranstaltungen
* Elektronische Aktenablage und Erstellung elektronischer Laufmappen nach vorgegebenen Strukturen
* Unterstützung bei der Datenerfassung und Dokumentenablage sowie Führen von Listen, Tabellen, Statistiken und Verzeichnissen etc.
Mitarbeit bei der Pflege des Intranet- und Internetauftritts des Referats


Sie bringen mit:

* Mit mindestens befriedigendem Erfolg abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung, z. B. als Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement, Justizfachangestellte oder -angestellter, Rechtsanwaltsfachangestellte oder -angestellter
* Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Office (insbesondere Word, Outlook, Excel und Power Point) sowie Fertigkeiten im Layouten von Texten
* Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und Rechtschreibsicherheit

Darüber hinaus ist wünschenswert:

Einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen sowie im öffentlichen Dienst


Ihr Profil:

* Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie Kooperations- und Kommunikationskompetenz
* Organisationsgeschick und Belastbarkeit
Freundliches Auftreten, dienstleistungs- und serviceorientiertes Handeln


Was Sie von uns erwarten können:

* Spannendes Arbeitsumfeld – Arbeiten im dynamischen Umfeld parlamentarischer Entscheidungsprozesse und damit im Herzen der Demokratie
* Flexibilität – Unterstützung bei der Vereinbarung von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit, Gleitzeit, mobile Arbeit)
* Attraktiver Standort mit guter Anbindung – Sitz direkt am Rhein in unmittelbarer Nachbarschaft zum Medienhafen mit Stellplätzen für PKW und Fahrräder sowie einer guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
* Betriebliche Altersversorgung – Tarifbeschäftigte erhalten eine arbeitgeberunterstützte Altersvorsorge
* Urlaub – 30 Tage Erholungsurlaub
* Weiterbildung – umfassendes Fortbildungs-/ Qualifizierungsangebot für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung
* Verpflegung – abwechslungsreiches und gesundes Essen im Landtagsrestaurant
* Gesundheit – Behördliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten zur Gesundheitsförderung (z. B. Sportraum)
* Soziale Hilfsangebote – Hilfegewährung durch eine Soziale Ansprechpartnerin sowie Familienservice mit vielen Unterstützungsangeboten und umfassendem Informations-/ Serviceportal
* Familienfreundlichkeit – die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit der externen Kinderferienbetreuung in den Sommerferien und einer Kindernotbetreuung an Plenartagen gefördert
Nachhaltigkeit – der Landtag NRW geht mit gutem Beispiel voran und hat sich das Ziel gesetzt, bis 2030 klimaneutral zu sein


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung


Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellten Menschen.

Wir schätzen kulturelle Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.


Sie sind interessiert?


Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Nachweis der Qualifikationen, Arbeitszeugnisse), die Sie bitte an

* Präsident des Landtags Nordrhein-Westfalen

Referat I.B.2 "Personalmanagement"

Postfach

40002 Düsseldorf
- oder per E-Mail an

richten. Wir bitten Sie, nur Fotokopien und keine Mappen einzureichen, weil wir Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden. Bei der elektronischen Bewerbung bitten wir Sie, alle Dokumente in einer PDF-Datei zusammenzufassen und im Betreff "Bewerbung I.A.5 Informationsdienste Teamassistenz" anzugeben.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Koppers (Tel. 0211/ gerne zur Verfügung.

Bitte beachten Sie die Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten im Bewerbungsverfahren unter:

* .

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamassistenz centermanagement (m/w/d
Mettmann
Retail Match GmbH
Teamassistenz
Ähnliches Angebot
Teamassistenz (m/w/d)
Kaarst
Endreß Ingenieurgesellschaft mbH
Teamassistenz
Ähnliches Angebot
Kaufmännische teamassistenz immobilienwirtschaft m/w/d
Düsseldorf
TAG Tegernsee
Teamassistenz
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Düsseldorf
Jobs Düsseldorf
Jobs Düsseldorf (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Teamassistenz Jobs > Teamassistenz Jobs in Düsseldorf > Teamassistenz (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern