Dein Aufgabenbereich
Sie sind verantwortlich für die monatliche Durchführung und Nachbereitung der Lohn- & Gehaltsabrechnung. Dabei arbeiten Sie eng mit Kunden zusammen, um ihre Abrechnungsprozesse zu optimieren.
* Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- & Gehaltsabrechnung für unsere Kunden mit SAP HCM, LOGA3 oder PAISY
* Prozessoptimierung: Kontinuierliche Analyse bestehender Abrechnungsprozesse und aktive Weiterentwicklung gemeinsam mit Kunden und internen Teams
* Prüfung & Compliance: Sicherstellung der gesetzlichen Vorgaben, lohnsteuerrechtlichen Regularien und entgeltrelevanter Richtlinien durch Wissenstransfer im Kundenaustausch
* Kommunikation: Kompetente Ansprechperson für Kunden, Behörden und Krankenkassen bei allen Abrechnungsfragen zu Entgeltthemen
Deine Qualifikationen
* Mehrjährige Erfahrung (mindestens 3 Jahre) in der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einem gängigen Abrechnungssystem
* Kenntnisse in SAP HCM, PAISY oder LOGA3 sind von Vorteil
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für komplexe Abrechnungsprozesse
* Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Behörden
* Detailgenauigkeit und sorgfältige Datenverarbeitung
* Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau in Wort und Schrift
Unser Angebot an dich
* Hybrides Arbeiten: Profitiere von der Möglichkeit sowohl aus dem Homeoffice als auch aus dem Büro zu arbeiten
* Sicherheit: Ein langfristig gesicherter Arbeitsplatz erwartet dich
* Agile Zusammenarbeit: Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur ist uns wichtig
* Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flachen Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
* Work-Life-Fit: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie ein 30-tägiger Urlaubsanspruch garantieren eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie