Ein wichtiger Aspekt deines Jobs ist die Liniengestaltung über Ländergrenzen hinweg. Dazu gehören unter anderem:
Internationaler Rollout eines Online-Shops aus kaufmännischer Sicht:
* Ausrichtung von Prozessen und Abläufen auf der Ebene der Unternehmensgruppe.
* Umsetzung strategischer Ziele in internationalen Projekten.
Prozessgestaltung: Einführung von länderübergreifenden Prozessen, um komplexe Sachverhalte zu analysieren und Entscheidungen zu treffen.
Verrechnungsperspektive: Einbindung des Rechnungswesens bei komplexen Entscheidungsprozessen.
Internationale Integration: Durchführung von Internationalisierungs-Projekten, um wirtschaftliche Vorteile für das Unternehmen zu erzielen.
Controlling und Verwaltung: Sicherstellung einer effizienten Verwaltung durch Datenanalyse und -visualisierung.
Um diese Aufgaben erfolgreich zu bewältigen, erfordert dein Job ein hohes Maß an Kooperationsfähigkeit, da du mit verschiedenen Abteilungen und Partnern zusammenarbeitest.
Deine Qualifikationen:
Formales Bildungsniveau:
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium.
Berufserfahrung:
Erfolgreiche Projektmanagement-Erfahrung im Bereich Verwaltung, Rechnungswesen und Controlling.
Weitere Anforderungen:
* Hohe Fähigkeiten in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling und Projektmanagement.
* Grundlegende Kenntnisse in Programmiersprachen (z.B. SAP).
* Fluente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Weiterhin erwarten wir eine eigene Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeiten.
Warum arbeitest du bei uns?
Wir bieten dir flexible Arbeitsbedingungen und spannende Herausforderungen, um deine beruflichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
Indem du dich bei uns entscheidest, nimmst du eine Herausforderung an, die deine Fähigkeiten verbessert und du selbst gefördert werden kannst.
Unsere Unterstützung:
Unterstützung durch unsere Fachabteilung:
* Expertise in allen Bereichen des Handels.
* Unterstützung bei schwierigen Entscheidungen.
Freiwilliges Engagement:
Regelmäßige Möglichkeiten zur Weiterbildung und zum Wachstum.
Was bedeutet es für dich?
Als Teil unseres Omnichannel-Teams gestaltest du die Zukunft des digitalen und stationären Handels aktiv mit.
Dies ist eine einmalige Gelegenheit, dich in einer dynamischen Umgebung weiterzubilden und gemeinsam mit einem erfahrenen Team neue Wege zu finden, die Geschäftsentwicklung positiv zu beeinflussen.
Verantwortlichkeiten:
* Strategische Planung und Steuerung.
* Implementierung neuer Prozesse und Strukturen.
* Analysen und Bewertung von Prozessen.
* Integration externer Partner.
Wenn du diese Herausforderung annehmen möchtest, freuen wir uns darauf, deine Bewerbung zu prüfen.
Was genau willst du tun?
Bezeichnung:
Leiter/in Prozessoptimierung
Organisationsbereich:
Logistik & Service
Arbeitszeit:
Überwiegend 40 Stunden pro Woche, gegebenenfalls können auch Überstunden erforderlich sein.
Ort:
Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung in Hauptstadtregion