Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Veranstaltung (Eventmanagement), Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Messe- und Eventorganisation idealerweise im B2B-Umfeld eines Industrie- oder Technikunternehmens. Ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten: strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, sicheres Handling von Zeit- und Budgetplänen, gutes Risikomanagement. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Spaß daran, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Proaktive Denkweise, Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, unterschiedliche Stakeholder einzubinden und zu koordinieren. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (Messestandorte national/international) sowie Flexibilität in den Messezeiten. Steuerung, Planung und Umsetzung von nationalen und internationalen Messen, Ausstellungen und Events von der Angebotslegung über Standkonzeption, Dienstleisterkoordination, Aufbau und Nachbereitung bis zur Erfolgsmessung. Verantwortung für das Event-Budget inkl. Kosten- und Zeitplanung sowie Kontrolle der KPIs (z. B. Leads, Besucherlauf, Follow-up). Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen Marketingteam sowie mit dem Vertrieb und Produktmanagement Sie bereiten Messe- und Event-Inhalte mit auf, unterstützen bei der Vertriebspräsentation, übernehmen Material- und Logistikkoordination (z. B. Messestände, Werbemittel). Planung und Umsetzung der PoS-Ausstattung in Abstimmung mit dem Vertrieb. Pflege und Weiterentwicklung unseres Messe- und Eventkonzepts: Optimierung von Prozessen, Nachhaltigkeitsaspekten, Messbarkeit der Aktivitäten. Erstellung von Auswertungen, Reportings und Analysen der Messe- und Event-Performance und Ableitung von Handlungsempfehlungen. Schnittstellenfunktion zu Kolleginnen und Kollegen aus Vertrieb, Produktmanagement und externen Dienstleistern Sie stellen sicher, dass Termine, Inhalte und Ressourcen optimal abgestimmt sind. 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Fahrradfreundlich Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsangebote Home-Office möglich Kantine Mitarbeiterrabatte Monetäre Leistungen Sonderurlaub Sonderzahlungen Sportangebote Tarifvergütung Urlaub >= 30 Tage Urlaubsgeld Verpflegung Weihnachtsgeld Work-Life-Balance Ihr neuer Arbeitgeber: Sachbearbeiter Einkauf (m,w,d)Warengruppen Schmiedeteile, Sinterteile, Stanzteile, Hartmetallteile für unseren Standort in Telgte (bei Münster)Ihr neuer Arbeitgeber:Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und ZutrittsorganisationInternationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 4 Produktionsstandorten in Deutschland und PolenExpansive und innovative Strategie mit mehr als 2.100 Mitarbeiter/innen weltweitAttraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRWTeamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten