Wir unterstützen Fachkräfte im Gesundheitswesen, damit sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist: das Leben der Menschen positiv zu beeinflussen. Manager Sales Marketing (w/m/d) Teilzeit (18,5h)
Gestalten Sie die Zukunft des Marketings bei PAUL HARTMANN Deutschland!
Als Manager Sales Marketing (m/w/d) für die Zielgruppe Care sind Sie Teil eines engagierten Teams, das die zielgruppenorientierte Marktbearbeitung im Pflege- und Gesundheitswesen aktiv vorantreibt. In enger Zusammenarbeit mit dem Channel Marketing und dem Vertrieb, setzen Sie Marketing- und Kommunikationsstrategien um, analysieren Markt- und Systemdaten und gestalten wirkungsvolle Kampagnen zur optimalen Ansprache unserer Kundengruppen. Kampagnen- & Maßnahmenplanung : Konzeption, Koordination und Überwachung von Werbeveranstaltungen, Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen in Abstimmung mit Marketing Support und Vertrieb
Vertriebsunterstützung : Sicherstellung einer konsistenten Umsetzung von Trade-Marketing-, Kampagnen- und Leadmanagementzielen gemäß KPIs
CRM & Performance : Steuerung und Monitoring von Kampagnen über Salesforce, Reporting und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
Markt- & Wettbewerbsanalyse : Nutzung von BI- und Marktdaten zur Beobachtung von Marktanteilen, Ableitung von Performance-Maßnahmen und Unterstützung im Forecasting
Produkt- & Contentmanagement : Umsetzung von Inhalten aus dem Produktmarketing, Anpassung zielgruppenspezifischer Assets und Abstimmung mit Category Lead und Vertrieb
Product Lifecycle & Pricing : Mitverantwortung für Vermarktung, Weiterentwicklung und Preisstrategie der Care-Produkte im Rahmen des Product Lifecycle
Zusammenarbeit & Schnittstellen : Enge Abstimmung mit Vertrieb, Category Management, Marketing Support und COMEX sowie aktive Teilnahme an Projekten und Tagungen
Fundierte Marketing- und Marktexpertise, idealerweise im medizinischen Umfeld
Starke Projektmanagement-Fähigkeiten und ausgeprägte „Can-do-Mentalität“
Erfahrung in deutschlandweiten Marketingorganisationen, sowie im Vertrieb
Sicherer Umgang mit Salesforce, Marketing Cloud und CRM-Systemen
Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
~ International Mobile Working
~ Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss
~30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung
~ Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung
~ Verschiedene Gesundheitsangebote wie z.B. Online-Kurse für die mentale Gesundheit, ausgezeichnet mit dem Corporate Health Award 2024
~ JobRad Leasing
~ Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform