Stellenbeschreibung
Benefits Kooperationsnetzwerk Weiterbildungsmöglichkeiten durch Somi Academy GmbH Übernahme- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei unserem Kunden Deine Tätigkeiten Bearbeitung elektronischer Tickets im zuständigen IT-Service-Tool Eigenverantwortliche Betreuung von 1st- und 2nd-Level-Supportanfragen sowie Bearbeitung von Anforderungen Unterstützung der Anwenderinnen und Anwender sowie Auslieferung von PCs, Laptops und Tablets Aufbau und fachgerechte Verkabelung von Arbeitsplätzen und Desktop-Systemen vor Ort Installation von Software gemäß vorgegebenen Skripten oder Anweisungen Analyse und Behebung zuvor identifizierter Hard- und Softwareprobleme Durchführung interner IT-Umzüge innerhalb des Standorts Pflege und Aktualisierung von Asset-Daten im entsprechenden System Das gesuchte Profil Fundierte IT-Kenntnisse sowie umfassendes Know-how im Bereich PC- und Laptop-Hardware Sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen (Windows 10 und Windows 11) Gute Kenntnisse in Microsoft Office 365 sowie der Google Workspace (ehemals G Suite) Ausgeprägte Soft Skills sowie hohe Serviceorientierung im Anwenderkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bitte beachte die folgenden Anforderungen Selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Motivation/Leistungsbereitschaft Sprachanforderungen Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Gute Kenntnisse