Deine Aufgaben: Qualifizierte Störungsannahme unserer Kunden per Telefon und E-Mail Erste Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements Durchführung administrativer Aufgaben in den Bereichen Active Directory, Windows Server, Exchange Server sowie Citrix Terminalserver Backup- und Mobile Management Systeme Folgendes solltest Du mitbringen: Fundiertes und breites IT-Fachwissen Mind. 1 Jahr Erfahrung in der Arbeit in einem Service Desk Gute Kenntnisse in Active Directory sowie bei Windows Client- und Server Betriebssysteme Grundlagen im Bereich Infrastruktur Grundlagen im Bereich Citrix und Microsoft O365 Idealerweise Kenntnisse in den ITIL Serviceprozessen Erfahrungen in Rechenzentren-Umgebungen wären wünschenswert Interesse an neuen Technologien Gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ein strukturiertes, logisches Denken und Vorgehen Engagement und Verantwortungsbewusstsein Freude am direkten Kontakt zu Kunden Das erwartet Dich bei Deinem neuen Arbeitgeber: Sicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag und Sozialleistungen Work-Life-Balance: Mobile-Office-Möglichkeit und Vertrauensarbeitszeit Perspektive: Regelmäßige Weiterbildungsprogramme Gesundheit: Gesundheitsförderprogramme und Kooperation mit Urban Sports Club Mitarbeiterrabatte und Goodies: Mitarbeiterangebote über corporate benefits Du spielst eine zentrale Rolle in unserem Unternehmen Flache Hierarchien, familiäres Miteinander und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Gemeinsam stark - beruflich wie persönlich