In Vollzeit für unser Quartier Maria von Soden auf dem Heiderhof
Die DRK-Schwesternschaft "Bonn" e.V. ist eine kompetente Partnerin im Bereich Pflege innerhalb der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung. Mit rund 1.900 engagierten Mitgliedern ist sie in Krisen- und Katastropheneinsätzen sowie in Pflege und sozialer Betreuung aktiv. Ihre Akademie bietet pflegeberufliche Qualifikationen und Weiterbildungen an. Neben ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen betreibt sie auch eine Kindertagespflege und Betreutes Wohnen. Durch berufspolitische Arbeit und Forschungsprojekte gestaltet sie die Zukunft der Pflege mit. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Aufgaben liegt in der Unterstützung nationaler und internationaler Krisen- und Katastropheneinsätze.
Am Heiderhof ist ein modernes Pflegequartier entstanden, das eine Tagespflegeeinrichtung mit 16 Plätzen, einen ambulanten Pflegestützpunkt, eine stationäre Pflegeeinrichtung mit 64 Einzelzimmern sowie ein Quartierszentrum mit umfassenden Beratungsangeboten rund um Pflegebedürftigkeit vereint.
Mit Blick auf die fortlaufende Weiterentwicklung dieses zukunftsorientierten Standortes sowie zur Stärkung unserer etablierten Einrichtung in Poppelsdorf suchen wir eine engagierte Leitungspersönlichkeit mit Organisationstalent für den hauswirtschaftlichen Bereich.
Wir bieten Ihnen:
* Eine verantwortungsvolle Position in einem zukunftsgerichteten und sinnstiftenden Arbeitsumfeld
* Vielfältiges und anspruchsvolles Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge aktiv einbringen können
* Vergütung nach den DRK-Arbeitsbedingungen
* Schwesternschaftsfinanzierte Altersvorsorge
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung
* Zugang zu attraktiven Corporate Benefits, wie etwa: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Einkaufsvorteile über die DRK-Service GmbH, die Flugrückholversicherung des DRK sowie die Möglichkeit zum Bike-Leasing
* Starke Gemeinschaft über die berufliche Tätigkeit hinaus
* Die Möglichkeit, aktiv im Bereich des Bevölkerungsschutzes mitzuwirken und sich fort- und weiterzubilden
* Zugang zu umfassenden Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie auf Krisensituationen und Notfälle vorbereiten
* Die Gelegenheit, zur Sicherheit der Gemeinschaf beizutragen und Verantwortung in einem zukunftsorientierten Bereich zu übernehmen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Meister/in der Hauswirtschaft, hauswirtschaftliche/r Betriebsleiter/in oder vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise Erfahrung im hauswirtschaftlichen Bereich einer Pflegeeinrichtung
* Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
* Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen
Ihre Aufgaben:
* Gesamtverantwortung für die hauswirtschaftlichen Abläufe (Küche, Reinigung, Wäsche)
* Beratung und Unterstützung unserer Bewohner/innen, deren Angehörigen sowie Gästen in allen hauswirtschaftlichen Belangen
* Optimierung von Prozessen sowie Koordination und Dokumentation der Arbeitsabläufe im hauswirtschaftlichen Bereich
* Sicherstellung der Einhaltung von Hygienevorschriften und Standards in der Materialwirtschaft
* Führung und Einsatzplanung der Mitarbeitenden im hauswirtschaftlichen Bereich
* Berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen der Einrichtung
* Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
Fragen beantwortet Ihnen Frau Oberholthaus, Assistentin der Oberin, unter der Telefonnummer:
DRK-Schwesternschaft "Bonn" e.V.
Venusbergweg 17b
53115 Bonn